Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bluepug
- ATU-Tuner
Beitrag
von Bluepug » Mo 02.12.02 18:09
Hallo, habe vor 2 Wochen Kühlwasser wechseln lassen und wie letzte Woche schonmal geschrieben danach stark schwankende hohe (bis über den 1. Strich nach der 90°Marke) Kühlwassertemperaturen gehabt. Also hab ich ihn nochmal enlüften lassen. Nachdem ich heute wieder eine längere Strecke gefahren bin, hatte ich wieder das Gleiche Problem. Ich habe dann mal angehalten und gesehen, das auch Wasser aus dem Überlaufschlauch gelaufen ist, da am Schlauch noch Tropfen waren und auch so unter dem Schlauch war es nass. Können die nicht entlüften? (Ist keine Peugeot Werkstatt)Was kann es noch sein? Ist der 1,6 TU-Motor 65Kw
-
Strandgeier
Beitrag
von Strandgeier » Mo 02.12.02 19:58
>Hallo, habe vor 2 Wochen Kühlwasser wechseln lassen und wie letzte Woche schonmal geschrieben danach stark schwankende hohe (bis über den 1. Strich nach der 90°Marke) Kühlwassertemperaturen gehabt. Also hab ich ihn nochmal enlüften lassen. Nachdem ich heute wieder eine längere Strecke gefahren bin, hatte ich wieder das Gleiche Problem. Ich habe dann mal angehalten und gesehen, das auch Wasser aus dem Überlaufschlauch gelaufen ist, da am Schlauch noch Tropfen waren und auch so unter dem Schlauch war es nass. Können die nicht entlüften? (Ist keine Peugeot Werkstatt)Was kann es noch sein? Ist der 1,6 TU-Motor 65Kw
1.Schau mal nach ob das Thermostat i.O. ist.
2.Kopfdichtung
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Di 03.12.02 09:59
Mein 306er hat zwar nen XU-Motor, aber im Stadtverkehr geht er rauf auf 110°C, dann erst springt der Lüfter an. Zylinderkopfdichtung wurde auch in der Zwischenzeit gewechselt, weil ich auch dachte dass es daran liegen könnte. Dem war aber nicht so. Es war eigentlich alles ok. Keine Ahnung warum der Lüfter erst so spät angeht, aber es gibt ja auch Thermoschalter bei denen er sich früher einschaltet. Was ich aber bis jetzt gehört hab, macht auch die hohe Hitze dem Motor nicht wirklich was... Muss aber sagen dass das wirklich nur im Stadtverkehr ist, während der Fahrt geht er schon runter auf 90°C.
LG Nora