Hilfe! Ist bei meinem gentry gerade die Kupplung gerutscht??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Land: Deutschland

Hilfe! Ist bei meinem gentry gerade die Kupplung gerutscht??

Beitrag von andi 205HH » Di 03.12.02 19:09

Hi,

ich bin mit meinem kleinen gerade mal ein bisschen schneller angefahren :-)

und als ich in den 3 gang geschaltet habe, (bei ca. 6500 U/min) hat er plötzlich nicht wie gewohnt weitergezogen, sondern *butterweichkeineleistunggehabt* kann das nicht anders erklären - als hätte ich in den 5´ten geschaltet statt in den 3´ten.(und dann war der alfa weg :-(( )

was kann das gewesen sein? Ist mein kleiner ernsthaft krank?

bitte um ferndiagnose :-))

gruß

andreas

Mittsch
Strafzettelsammler

re: Hilfe! Ist bei meinem gentry gerade die Kupplung gerutscht??

Beitrag von Mittsch » Di 03.12.02 21:25

hatte das auch ma ne zeitlang - kann ziemlich viel sein - würde aber auch auf kupplung tippen...hat du in letzter zeit öl aufgefüllt ??? - vielleicht zu viel, oder danebengekippt_bei mir läuft das so schön durch die entlüftung auf die schwungscheibe...also ruchtsch-pur - is aber nach ca. 500km wieder weg - könnte aber bei dir auch normale altersschwäche sein - wie lang isse denn drinn ??? - wie siehts mit motorleistung aus - mehr als serie ?? - das wäre dann nätürlich auch ne erhöhte abnützung.....viel spaß beim rätzeln greets mittsch

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

re: Hilfe! Ist bei meinem gentry gerade die Kupplung gerutscht??

Beitrag von andi 205HH » Mi 04.12.02 14:40

>hatte das auch ma ne zeitlang - kann ziemlich viel sein - würde aber auch auf kupplung tippen...hat du in letzter zeit öl aufgefüllt ??? - vielleicht zu viel, oder danebengekippt_bei mir läuft das so schön durch die entlüftung auf die schwungscheibe...also ruchtsch-pur - is aber nach ca. 500km wieder weg - könnte aber bei dir auch normale altersschwäche sein - wie lang isse denn drinn ??? - wie siehts mit motorleistung aus - mehr als serie ?? - das wäre dann nätürlich auch ne erhöhte abnützung.....viel spaß beim rätzeln greets mittsch

Na dann wird die kupplung wohl mal fällig sein - aber eigentlich geht die noch sehr gut - anfahren im 2ten gang ist kein problem - naja vielleicht war es ja nur ein "ausrutscher" :-)

Leistung ist noch original.

gruß

andreas

Antworten