Getriebeöl nachgucken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Getriebeöl nachgucken

Beitrag von Aron » Mo 15.08.11 22:39

Peugeot_tiger hat geschrieben: lt ServiceBox von heute folgendes zum Getriebe ML6

Benzin-Motoren: wechseln in Liter--> Getriebegehäuse OHNE Rippen--->2,4L
MIT Rippen---->1,7L

Diesel-Motoren : wechseln in Liter---> Ohne Rippen--->2,6L
Mit Rippen----->1,9L

BE4-Getriebe : 1,9L bei der seitlichen Einfüllschraube bzw Kontrollschraube SW 19
Moin,

ich kann nur von meiner Papierliste reden und da ist eben nach Getriebetyp angegeben, nicht nach Kühlrippen. Vermischst Du jetzt hier Automatikgetriebe usw? Ich kenne ehrlich gesagt keinen Benzinmotor mit ML6 Getriebe, die V6 und XUturbos hatten nur nen ML5.

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Di 16.08.11 21:15

Hi

ML6C wurden in den Dieselmotoren DW10BTED4 , DW10CTED4 , DW12BTED4 und in den Benziner EW12J4 und ES9A ab 02/2006 verbaut

Da er aber einen 2004 Bj hat , fällt das ML6C wohl aus.

Dann hat er ein 5 Ganggetriebe

Das Getriebe wurde als 1 ohne Rippen ausgeliefert und danach mit Rippen-->dieses Bedeutete , das auch andere Füllmengen zu Buche stehen.

Dabei gibt es noch Verstärkte Getriebe ( TAXI ) , diese haben wiedere andere Füllmengen.

Gruss

PT

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 17.08.11 20:00

Peugeot_tiger hat geschrieben: ML6C wurden in den Dieselmotoren DW10BTED4 , DW10CTED4 , DW12BTED4 und in den Benziner EW12J4 und ES9A ab 02/2006 verbaut

Da er aber einen 2004 Bj hat , fällt das ML6C wohl aus.

Dann hat er ein 5 Ganggetriebe

Das Getriebe wurde als 1 ohne Rippen ausgeliefert und danach mit Rippen-->dieses Bedeutete , das auch andere Füllmengen zu Buche stehen.

Dabei gibt es noch Verstärkte Getriebe ( TAXI ) , diese haben wiedere andere Füllmengen.
Moin,

den RHR gabs nur nitm 6 Gang Getriebe, laut Liste ist das ein ML6 CL, wo die Teileliste beim neuen Getriebe gleich mit sagt 2,0L Öl bestellen, also ist das eins mit 2,1L Füllmenge.

ML6 CJ ist z.B. das Getriebe im 6zyl Benziner.

Bei mir sind die normalen Dieselgetriebe für sämtliche RHRs mit 2,1l aufgelistet.

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Mi 17.08.11 22:21

Hi Aron

Muß Dir recht geben , das ich nur die RHR`s mit 6 Gang kenne -->in DEUTSCHLAND

Aber wer weiß .welche Länder die anderen ML6 Getriebe mit den Motoren Haben.

z.b
den 408 gibt es nur in China-->deutschland nicht

Den Hogger gibt es nur in Südamerika ( Chile usw )

Leider läßt sich anhand der Service-box nicht rausfinden , wo dieses Getriebe mit den Motoren incl Benziner ( V6 ) laufen.
Also in Deutschland mal nicht.

Gruss

PT

Antworten