Kaufberatung 307 SW HDi oder Benziner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung 307 SW HDi oder Benziner

Beitrag von 406QP » Di 03.01.12 14:54

Ich greife das Thema nochmal auf. :D
Da ich ja in meinem Budgetrahmen keinen 308 SW Benziner finde, erweitere ich meine Suche nun auch auf den 207 SW, ich denke mal vom zur verfügung stehenden Platz ist der zwar ne ganze Ecke weg von den größeren Brüdern, aber müßte noch gerade so machbar sein, sollte dann immer noch nix gescheites dabei sein, werd' ich dann wohl oder übel auf andere Marken ausweichen müssen :hilflos:

Vom 207er hab ich bisher überwiegend positives gehört, auch von der VTi-Maschine,
gibts irgendwas dass ich bei einer Besichtigung/Probefahrt beachten müßte?!

Was haltet ihr von dem hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Besten Dank für die Unterstützung. :)
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 95447

Beitrag von stressfcktor » Di 03.01.12 16:12

wie hoch ist denn dein budget ???
ich hab nen 307sw sport und wollte ihn verkaufen da er im moment mir einfach zu gross ist. wenn du mehr wissen willst schreib mir und ich schick dir bilder und daten etc.

406QP
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 406QP » Mi 04.01.12 14:41

So, bin jetzt mal ein 207 SW Sport VTi 120 PS gefahren in diesem sog. Lacerta-gelb gefahren, hier meine Eindrücke:

(+) Verarbeitung: ganz passabel, auf den ersten Blick keine Beanstandungen
(+) Motorgeräusch: im Innenraum flüsterleise
(+/-) Anzug: auf den ersten Metern sehr träge, unter 4000 touren passiert für mein Empfinden recht wenig (aber subjektiv, da ich bis letzte Woche 406 Coupé V6 gefahren bin)
(-) Schaltgetriebe: ziemlich hakelig und unpräzise, Schaltwege kommen mir ewig lang vor (und ich dachte schon die Schaltwege meines 406QPs wären lang..)

Was mir aufgefallen ist: Auspuff schon ziemlich oxidiert für ein etwas über 4 Jahre altes Auto
Der Motor machte selbst nach dem er warm war im Leerlauf ein (für mich) merkwürdiges Rasseln/Klirren... ist das normal bei diesem Motor?

Frage an die 207-Fahrer: kann man den momentan Durchschnittsverbrauch auf "Dauer-Anzeigen" im Display einstellen? (Ja oder nein reicht mir)
denn ich bekam die Anzeige nur als ich den Knopf auf dem Wischerhebel betätigte für wenige Sekunden angezeigt..

Vielen Dank vorab!
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Antworten