OK die ganze Geschichte:InformatiX hat geschrieben:wo darf man denn hier mit 16 schon auto fahren ???
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und komme aus Serbien bin Serbe, im Jahr 2005 ist mein/e Vater,Mutter,Schwester und ich nach Österreich umgezogen wegen der schlechten Wirtschaftslage Serbiens. Mein Vater kaufte sich als wir umgezogen sind einen sparsamen Kleinwagen also den Peugeot 106 1.5D Zenith 3-Türig in Miami Blau Metallic für 2.800€. Zwei Jahre später also im Jahr 2007 als wir vom Urlaub zurück nach Österreich gefahren sind ging das Getriebe vor der Ungarischen Grenze des Kleinen Peugeot kaputt jedoch schaften wir es bis nach Wiener Neustadt (Österreich). 2 Jahre später also im Jahr 2009 kaufte sich mein Vater einen gebrauchten 2005 Audi A4 (B7) 3.0 TDI quattro für 23.000€. Er benutzte dann den Peugeot nur als Arbeitsfahrzeug während der Audi in der Tiefgarage fast 1.Jahr lang stand, wir fuhren mit dem Audi nur noch in den Urlaub und der Peugeot dürfte die ganze Drecksarbeit machen und sah nur 3-4 Mal im Jahr eine Autowäsche, er hat in den Jahren noch kein einziges Mal den Dienst verweigert außer das Getriebe aber ok, und der Audi stand seit 2010 mehr als 7 Mal in der Werkstatt. Im Februar 2010 habe ich mit Mühe meinen Vater überredet den Peugeot nicht zu verkaufen, er soll ihn nach Serbien bringen und ihn mir überlassen, dies tat mein Vater auch, es war damals ein kalter Februar, ich war schon eine Woche früher in Serbien mit meinem Opa und Oma. Dann war es so weit, ich wartete die ganze Nacht dass meine Eltern aus Österreich mit dem Peugeot in Serbien vor unserem Haus aufkreuzen, um 04:00 in der Früh kamen die endlich auch an, voller Freude ging ich vom PC weg, begrüßte meine Eltern und so, und dann übergab mir mein Vater die Schlüsseln und ich bin fast 2 Stunden biss der Sprit fast alle war in meinem Dorf rumgefahren mit dem kleinen, in serbischen Dörfern gibt es fast keine Polizeikontrollen und selbst wenn die manchmal kommen, machen sie eh nix, außer dich warnen dass du nicht schnell fahren sollst oder so. In den Sommerferien 2010 war ich blöd, hab auf meine Freunde gehört und hab mit dem kleinen gedriftet also Handbremse angezogen und so, die Traverse, Achslager waren leider dann hin, der Reifen hat schon am Radkasten geschleift, hab dann neue Nadellager gekauft und so, nur leider war die Achse viel zu beschädigt, die Teile habe ich nicht mehr zurückgeben können habe sie auch noch, müsste also ne ganze Hinterachse her, die haben wir dann auch gefunden für'n 100€, die wurde dann von meinem Opa mit seinem Peugeot 406 Break 2.0 HDi nach Serbien transportiert und die Woche auch eingebaut. Mittlerweile habe ich den 106-er sehr lieb gewonnen, jetzt steht er ohne Kennzeichen in Serbien in der Garage, erst in den Osterferien wird er wieder von mir bewegt.
Ich kann nur sagen dass es meiner Meinung nach keinen zuverlässigeren Wagen als den 106-er gibt, er ist in den 8 Jahren nur 2 Mal kaputt gegangen nämlich Hinterachse und Getriebe, der 106 ist jetzt 17 Jahre alt und fährt sich noch immer super, wer weiß ob es der Audi bis 17 Jahren durchhällt, der ist schon 7 Mal in der Werkstatt gewesen, Turbo,Servo,Klimabestandsteil. Und reisetauglich ist der 106 auch, wir waren mit ihm zu fünft nach Griechenland gereist und er hat sich perfekt gezeigt.
War mühsam zu schreiben also keine bösen Kommentare