Service
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Dann würde die Zündreihenfolge dauerhaft nicht stimmen und nicht nur manchmal nicht! Das DKP kannst du mit einem Multimeter nicht prüfen da bedarf es zur Rauschprüfung ein Oszi um genaue Aussagen machen zu können! Was macht dich so sicher das nur ein Zylinder klopft, ich behaupte mal sowas kann man wärend dem fahren garnicht raushören
*firemaster*~ hat geschrieben:Das klingt etwas blöde![]()
Aber du hast nicht zufällig mal irgendwann die zündkabel vertauscht, dass die zündreihenfolge nicht mehr stimmt.
freeeak hat geschrieben:Kann das "klock" nicht auch ne Fehlzündung in ansaugtrakt sein?
Also wirklich kopfdichtung oder ventilschaden/verklemmter Stößel etc?
würde auch mal weiter in Richtung Kompression gehen
CptAGE hat geschrieben:Moinsen zusammen.
"1-2-3-Klock" klingt mir nicht nach "Klopfen/Klingeln" sondern nach "harten" Aussetzern (Zylinder läuft zeitweise nicht mit)
Wenn ich mich jetzt gedanklich von der elektrischen Seite löse, stellt sich die Frage:
Kompression geprüft?
Is' nur so ein Gedankenblitz...
Gruß CptAGE