Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gabriela1
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Gabriela1 » Sa 05.01.13 14:25
Ne da hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt.. Ich habe den Wagen für einen super Schäppchenpreis bekommen. Fast geschenkt. Gemacht worden ist bisher: Achsmanschetten, Querlenker, Auspuff, Bremsleitungen, Handbremsseilzug, Austauschmaschine. Eben nur noch nicht die Bremsbeläge hinten. Und ich wollte wissen, fahr ich erst zum Tüv und lass ihn prüfen, oder hat es eh keinen Sinn und ich lass erst die Bremsbeläge schnell machen und dann zum Tüv? Kostet ja auch Nachgebühr, die zweite Prüfung..
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Sa 05.01.13 15:15
naja nachprüfgebühr sind 10€...
vielleicht hifts auch die bremse richtig einzustellen und mal ordentlich freizubremsen.also öfters während der fahrt die handbremse ziehen und bisschen schleifen lassen...das ganze vielleicht nicht unbedingt im dichten berufsverkehr ausprobieren

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Gabriela1
- STVO-Fan
Beitrag
von Gabriela1 » Sa 05.01.13 16:06
Ok, ich hol ihn Montag und werde das mal ausprobieten... Und dann fahre ich dirkt zum Tüv und weiss dann was gemacht werden muss:-)
Danke für eure Hilfe