gelbe nebler bzw zusatzscheinis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
rene1975
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 29646
Land: Deutschland

Re: gelbe nebler bzw zusatzscheinis

Beitrag von rene1975 » Fr 01.02.13 20:55

nullahnung hat geschrieben:mich würde ja mal interessieren, ob es es denn gelbe Zusatzscheinwerfer (keine Nebler) gibt, bei welchen ich durch wenige Handgriffe für die HU oder weil sich die Ordnunghüter doch daran gestört haben auf weisses Licht zurück rüsten kann.

gibt es z.B für Siem-ZS weisse und gelbe Streuscheiben wie ich sie für meine Cibie-Nebler habe ?

Worin liegt der technische Unterschied zwischen ZS und Neblern ? Streuscheibe anders ? Reflektor anders ?
moin.
die siem-zs gibts in gelb/nebel weiß/nebel gelb/fern gelb/nebel.die nebel haben stuckturen im glas wie bei den hauptscheinwerdern,
wie freeeak auch beschreibt.
die cibie 35 gibts in gelb/klar/fern-oder weiß,in gelb/struktur/nebel-oder weiß,
(und bestimmt noch 15 verschiedene klar-glas-stukturen)die sind auch alle fern.
die nebler bei denen haben andere reflektoren(mit ner abschirmung über der birne)diese refl...kann man tauschen und bei den fernsch....verwenden,dann scheinen die auch breit.
dann gibts bei cibie noch welche mit langen oder kurzen birnenhaltern(das ändert auch die leuchtweite bzw.breite)
hab ich bei meinem auch dran.
tüv hat da auch nix gesagt.

Antworten