gti retten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Raptor-206
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Re: gti retten

Beitrag von Raptor-206 » Mo 06.05.13 22:40

Kris hat geschrieben:solange man eine karosserie von einem TU-motor-schnulli (ausnahme: der Rallye 1.3) nimmt, passt zumindest schonmal die GTI-technik 1:1. der obere motorhalter am rechten dom ist dann zumindest schonmal baugleich.

bei echt verrotteten autos ist es immer ein zwiespalt. jede schweissnaht ist ne neue potentielle roststelle. insofern ist es durchaus sinnvoller, nur die hinteren radläufe umzubauen statt ein schlechtes auto an tausend ecken zu reparieren. meine erfahrung mit der arbeit von karosseriebauern und lackierer ist durch die bank jedenfalls eindeutig die, dass es hinterher immer schlimmer gammelt als vorher ...

der königsweg wäre natürlich: karosse entsprechend umbauen, tauchbadentlacken und dann kataphorese-grundieren. so wars ab werk. und so kann man es heute auch reproduzieren. kostet alles in allem rund 4k euro. und hält wieder ~20 jahre.
Hast du da ein Adresse wo man das machen kann? :daumenhoch:
PEUGEOT. What else?????
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mrx0001
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Re: gti retten

Beitrag von mrx0001 » Mo 06.05.13 22:45

ich würde einfach mal googlen oder auf oldtimer seiten schauen.

sowas wird eigendlich nur bei fahrzeugen gemacht die selten genug sind.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

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Kris
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Re: gti retten

Beitrag von Kris » Mo 06.05.13 22:55

basf macht sowas wohl nur für handverlesene non-industrie-kundschaft:
http://www.basf-coatings.com/global/ecw ... /ktl/index

und im denkwürdigen blaube-porsche-wettbericht in der oma wurde wurlitzer gross promotet:
http://wurlitzer.de/de/fremdfertigung/
http://wurlitzer.de/neuer-glanz-fur-old ... erieteile/
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

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Pipes2101
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Re: gti retten

Beitrag von Pipes2101 » Mi 08.05.13 21:36

Also BASF kannst du direkt mal vergessen da kommst du nur ran wenn:

1. Du selbst dort beschäftigt bist (minimum Meister o. In einer Messwarte tätig bist)
2.Du einen Meister kennst der genug Vitamin B besitzt um dich dort rein zu schleusen.

Kenne mich aus habe in dem Saftladen 2 Jahre gearbeitet und nichtmal Methanol kaufen können für mein Renngespann.


BASF = Drecksladen.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Mr. Mitchell

Re: gti retten

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 08.05.13 21:51

in Sachen Tauchbad und Nachbehandlung gibt es mittlerweile aber recht viele Anbieter. Da das Thema sehr lukrativ ist da die Oldtimerszene sehr stark wächst und entsprechende Kaufkraft hat.

Selbst in unserem kleinen Saarland gibt es eine Firma die das anbietet

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