>- Mac Audio Mac Iron 16.2
>- KENWOOD KFC-1777
>- Pioneer TS-G1715
>- SONY Xplod XS-F1722
>Welche würdet ihr empfehlen und welche Einbautiefe hab ich bei meinem 306 maximal?
>THX
>P.S.: Bin für weiter Vorschläge dankbar :-)
Hallo Chris!
Wo willst Du denn die Boxen einbauen? Im Heck oder in den Türen? Da Du nach der Einbautiefe gefragt hast nehme ich an in den Türen. Im Bezug auf den Klang würde ich Dir aber eher zu einem 2-Wege-System mit dem Hochtöner im Dreieck raten, da die Höhen beim Koax im Türraum meist nicht so kommen, wie es sein sollte, da häufig das Knie usw. im Weg ist. Im Spiegeldreieck kommen die Höhen dagegen direkt von vorne und können sich so akustisch besser verbreiten im Raum.
Zum leidigen Thema Kaufberatung kann man eigentlich nur eins sagen: Jedes System klingt in jedem Auto anders. Deshalb ist es echt das Beste, wenn man zu einem vernünftigen Fachhändler geht und ein paar Systeme in der gewünschten Preisvorstellung mal testet. Normalerweise stellt sich da kein Car-Hifi-Händler quer, weil jeder das Problem kennt. Desweiteren gibt es häufig jede Menge Einstellungsmöglichkeiten an Lautsprechersystemen und Radio, mit dem man sich als Laie auch schnell sein Klangbild versauen kann.
Die nächsten Empfehlungen sind nur meine persönlichen und da Geschmäcker ja verschieden sind, ist es wirklich am besten, wenn man sich selbst das zukünftige Lautsprechersystem vorher anhört.
Allgemein zu Pioneer, Sony, Panasonic & Co. Da solche Firmen ihre Produktpalette breit gefächert haben, versuchen Sie auch nicht unbedingt in jeder Produktsparte das Beste vom Besten herzustellen. Diese Firmen haben sich schon einen Namen gemacht ;-) Das soll aber nicht heißen, dass die Systeme deswegen schlecht sind, ist wie gesagt Geschmackssache.
Meine Favoriten sind MB Quart, Emphaser, Eton, Rockford, Rainbow, Kicker, Helix, Focal und Infinity. Das sind jetzt nicht nur Nobelmarken, da die Preise bei 80 EUR anfangen und irgendwo bei 5000 EURO aufhören *g* und ich denke, da ist für jeden was dabei ;-)
Aber bitte beachten: Mein Geschmack und ich will auch niemanden meinen Geschmack aufdrängen.
MfG
Sven206
Service