nochmal wegen Elektrischer aufladung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Oliver Zoffi

re: Reifen

Beitrag von Oliver Zoffi » Di 09.04.02 15:55

>es gibt einige Reifentypen wo sich nicht estrem isolierend verhalten , frag

>nich aber nicht welche

Michelin ..... Ich bin auch immer sehr geladen wenn ich aussteige ;-)

Jörg
Kanaldeckelumfahrer

mögliche Abhilfe

Beitrag von Jörg » Di 09.04.02 16:25

Hallo

habe zur Zeit das gleiche Problem - scheint wirklich am Wetter hier im Süden zu liegen, oder am Meteoritenabsturtz vom Montag?. Aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ist, während man noch sitzt die Tür zu öffnen und sich dann mit der linken Hand gleich oben an der Tür festzuhalten. Diese dann beim Aussteigen festhalten. Bei mir funktionierts jedenfalls und die fast panische Angst vor dem bruzzel am Zeigefinger ist so gut wie weg. - einfach mal probieren. Dem armen Hund hätte es aber wohl leider auch nicht viel gebracht.

Jörg

beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
an der Nase geht's ja noch

Beitrag von beatnix » Di 09.04.02 17:38

...aber im Bereich des Mundes tut's richtig weh. Meine Freundin wollt mir schon eine schießen mit der Begründung "Das hast Du genau gewußt!".

Tja... beatnix.

Kralle

re: mögliche Abhilfe

Beitrag von Kralle » Di 09.04.02 17:50

Genau, das mit dem an der Tür festhalten und dann erst den Fuß auf den Boden ist die Lösung, bei mir funktionierts!! Seit dem ich auch immer an die richtige Reihenfolge denke (erst Hand an die Tür, dann Fuß auf den Boden) hats bei mir nicht mehr gefunkt! Meinem Dad hab ichs auch schon beigebracht.

Mfg Kralle

max122
Kanaldeckelumfahrer

das stimmt ja! (o.T)

Beitrag von max122 » Di 09.04.02 18:29

kein Text

max122
Kanaldeckelumfahrer

angeblich sind die ESD Bänder auch nicht das wahre

Beitrag von max122 » Di 09.04.02 18:34

...man sieht sie ja auch immer seltener oder ??? nur bei alten kisten noch.

Gruss

Max

Guig205
Benzinsparer

Danke, werde es mal aus testen, sag dann bescheid. o.T.

Beitrag von Guig205 » Di 09.04.02 23:09

kein Text

Striezel82

re: nochmal wegen Elektrischer aufladung

Beitrag von Striezel82 » Mi 10.04.02 18:46

Das stimmt, es liegt an den Klamotten und Schuhen die man trägt, beim Aussteigen wird durch die Reibung auf dem Sitz (man rutscht ja immer so ein bischen drüber) ein Spannungsunterschied geschaffen, d.h. man lädt sich selber auf...das Auto ist durch die Reifen geerdet und wenn man dann wieder die Tür anpackt...AUTSCH *fg*

Da hilfts echt nur, die Tür vor dem Aussteigen anzufassen, so komische ESD-Bänder oder wie die Dinger heißen bringen gar nix...dann ist das Auto ja noch besser geerdet...

>Hab manchmal das gleiche Problem - im Dunkeln sieht man sogar manchmal richtig die Funken überspringen...

>Dabei habe ich aber mal folgendes beobachtet:

>InmeineAugen liegt es an den Schuhen und Kleidung die man an hat, denn komischerweise passiert mir die Aufladung nur, wenn ich meine Teimberland-Schuhe mit Gummi-Sohle anhabe. Mit Lederschuhen z.B. ist das noch nie passiert...

>Liegt wahrscheinlich an der Reibung mit Pedalen etc.

>Probiert's echt mal mit anderen Schuhen (mit Ledersohlen), ob das Problem immer noch auftaucht

Antworten