Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Mo 03.06.02 16:32
ich hab ja das gleiche auto und ich kann auch noch bei 6700 touren schalten (oder wo ist der drehzahlbegrenzer). wenn der motor warm ist, spricht doch nichts dagegen. ich hab das bisher mit all meinen autos gemacht und hatte noch nie die kleinsten motor/getriebe/kupplungsprobleme.
ich habe hier ein problem geschildert und bisher war niemand in der lage einen tip zu geben sondern nur so saudumme bemerkungen.
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Mo 03.06.02 17:55
Da sind bestimmt die Synchronringe hinüber, ab in die Werkstatt.
Ansonsten dummes Geschnatter nicht bei über 6000/min zu schalten, ob das mit 3000km auf der Uhr sein muß darüber läßt sich streiten. Aber wenn du nicht einen aufgeblasenen Diesel oder V8 unter dem hintern hast sondern einen 2l Vierventiler dann ist bei 6xxx/min noch kein roter Bereich, der braucht halt die Drehzahlen sonst passts im nächsten Gang nimmer richtig.
-
loewenpower
- Radarfallenwinker
Beitrag
von loewenpower » Mo 03.06.02 19:13
Vertragt Euch Leute !
Es wird folgendes der Fall sein:
Bei derartiger Beschleunigung kippt der Motor samt Getriebe mangels speziell für den Motorsport erhältlicher, harter Motor- und Getriebeaufhängungsgummis nach hinten, dadurch werden die Schaltgestänge nicht korrekt angelenkt und ein sauberes Gangeinlegen verhindert. Ein minimales Verstellen der Gestänge kann aber abhilfe schaffen.
Gruß von einem der meist bei 8450 u/min schaltet. (Da krachts auch nicht, außer das Sperrdifferenzial fliegt auseinander)
<ul><li><a href="
http://www.gropp-racing.de" target=_blank>http://www.gropp-racing.de</a></ul>
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 03.06.02 21:33
>aber das arme auto....
>sowas kann man bei alten gurken machen wo es net mehr drauf ankommt, aber nciht bei nem neuen auto was noch netmal richtig eingefahren ist!
Ich weiß, ich weiß...aber im Eifer des Gefechts... *g*
Ich wollte meine "alte Gurke" noch ein bisschen fahren, deswegen mache ich solche Spielereien eher sollten.
Gruß
Frank