Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
detlef
Beitrag
von detlef » So 16.06.02 12:15
>
>>Das würde ich so aber nicht unterschreiben.Warum sollte ich die ggf.erzielte Mehrleistung durch ne lange Gesamtübersetzung wieder platt machen?
>wozu??? wenn man den 4. gang dann dafür länger ausfahren kann ....
>und es muß ja nicht gleich total extrem sein
>>Ausserdem düfte der S 16 Motor auch Drehzahlen von 7000 U/Min wegpacken.(eigene Erfahrung)
>NEIN!!!!
>gerade die S16 die oft und lang im der V-Max betrieben werden machen doch schon
>serie beizeiten Probleme mit Kopfdichtung und co...
>dazu steigt der Verschleiß ja stärker als zum Quadrat bei 500upm mehr könnte man sagen
>1/3 weniger Laufleistung
>dann hast bei 500upm auch extrem mehr Beschleunigungs- und Abbremskräfte
>spätestens wenn dann die Pleule oder Schrauben irgendwann reißen die für die Seriendrehzahl ausgelegt
>sind, wirst wissen warum...
>ach ja , die Motoren vom asiatischen Markt sind durchaus für solche Drehzahlen
>konstruiert und guck mal wie oft die Kisten verrecken
>mfG,,,Aron
Mit Kopfdichtungsproblemen und Pleuelproblemen hatte ich während 50 000 KM keine Probleme.Und wenn man auf Taxilaufleistungen Wert legt sollte man vom Motortuning eh die Finger lassen.Wenn man natürlich auf der sicheren Seite, zumindest Pleuelmässig,stehen will macht man halt Carillos rein.Da haste bis
9000 U/Min Pleuelmässig Ruhe.Viele Leute im Forum fragen auch immer nur nach Preisen für dieses oder jenes Tuningteil (Chips usw.)Da kommen dann auch immer schöne Tipps herraus,die aber in der Praxis herzlich wenig bringen.Richtiges d.h. effektives Motortuning kostet halt ein Schweinegeld und ist von den meisten jüngeren Leuten überhaupt nicht finanzierbar.(Ausnamen bestätigen die Regel)
Gruss Detlef
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » So 16.06.02 13:38
....lieber spürbar mehr Power mit voller Flasche , als eingebildete Auspufflaut und Motorunrundlauf - Power für etwa gleiches Geld.
Und wenn mein Benzintank leer ist, muss ihn ja auch wieder füllen , bevor ´s weitergeht.
War ja auch nur ´ne Idee, da der Anbieter der erste ist den ich kenne, der kontrollierte Einspritzung von flüssigem N²0 anbietet, die anderen *gasreinund15minspasshabdannmotorplatt* Varianten sind einfach Schrott.....
madmat
-
detlef
Beitrag
von detlef » So 16.06.02 15:51
>....lieber spürbar mehr Power mit voller Flasche , als eingebildete Auspufflaut und Motorunrundlauf - Power für etwa gleiches Geld.
>Und wenn mein Benzintank leer ist, muss ihn ja auch wieder füllen , bevor ´s weitergeht.
>;)
>War ja auch nur ´ne Idee, da der Anbieter der erste ist den ich kenne, der
kontrollierte Einspritzung von flüssigem N²0 anbietet, die anderen *gasreinund15minspasshabdannmotorplatt* Varianten sind einfach Schrott.....
>madmat
Voller Tank hat aber eine reichlich weitere Kapazität als ne volle Pulle.Und ob es
mit der Flasche länger hält (das Motörchen)wage ich zu bezweifeln.
Gruss Detlef
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » So 16.06.02 23:33
also das kontrolierte ist eigentlich immer so, sofern man den motor haltbar haben will, ist kein neuer trick, um max power für kurze boosts zu bekommen kann man dann die anlage mit anderen düsen bestücken, das verringert aber dann echt die lebensdauer des motors.
lachgas hat den vorteil man macht die flsche ab und der druck auf dem system ist ruas und die nächste kontrolle kann kommen, keine kann was sagen, sofern flasche ab und kein druck auf der leitung, bei nocken, die kann man net mal superschnell abklemmen, ausserdem hat man dadurch konstant den verschleiß erhöht, bei nos nur für die zeit der nutztung. vollgasfest kann man aus dem teil soweit mir bekannt 30% mehrleistung holen, ziemlich viel finde ich, mit nocken usw muß man das erstmal schaffen. sicherlich kann man wenn man nocke usw hat noch nos anklemmen und auch die 30% holen, aber davon redet keiner, wobei die lager würden die leistung aus nocken, nos, usw wahrscheinlich nciht lange mitmachen.
mfg
phil
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » So 16.06.02 23:38
Da die 16V Conversion meines CTis wohl am TÜV scheitert schau ich mich grad nach Alternativen um und würde gern ein bisschen mehr wissen.
mfg
madmat
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mo 17.06.02 11:31
>Da die 16V Conversion meines CTis wohl am TÜV scheitert schau ich mich grad nach Alternativen um und würde gern ein bisschen mehr wissen.
>mfg
>madmat
Du hast Post
-
detlef
Beitrag
von detlef » Mo 17.06.02 11:38
>also das kontrolierte ist eigentlich immer so, sofern man den motor haltbar haben will, ist kein neuer trick, um max power für kurze boosts zu bekommen kann man dann die anlage mit anderen düsen bestücken, das verringert aber dann echt die lebensdauer des motors.
>lachgas hat den vorteil man macht die flsche ab und der druck auf dem system ist ruas und die nächste kontrolle kann kommen, keine kann was sagen, sofern flasche ab und kein druck auf der leitung, bei nocken, die kann man net mal superschnell abklemmen, ausserdem hat man dadurch konstant den verschleiß erhöht, bei nos nur für die zeit der nutztung. vollgasfest kann man aus dem teil soweit mir bekannt 30% mehrleistung holen, ziemlich viel finde ich, mit nocken usw muß man das erstmal schaffen. sicherlich kann man wenn man nocke usw hat noch nos anklemmen und auch die 30% holen, aber davon redet keiner, wobei die lager würden die leistung aus nocken, nos, usw wahrscheinlich nciht lange mitmachen.
>mfg
>phil
Da musste bei einem Crash aber schnell schrauben,wenn du noch dazu in der Lage bist.
Die Lagerdrücke bei Verwendung einer anderen Nocke sind im Gegensatz zu NOS vernachlässigbar.
Gruss Detlef