Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Smitty
Beitrag
von Smitty » Fr 28.06.02 16:22
genau dat meinte *grins*
greetz Smitty
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Fr 28.06.02 19:54
Kann das Steuergerät diese Mehrluft auch mit der entsprechenden Menge Sprit versorgen??,normalerweise müßte das doch den Regelbereich des Steuergerätes übersteigen, dadurch das Gemisch abmagern und es könnt durch Überhitzung ein Motorschaden entstehen????????????????????
-
Black206
- ATU-Tuner
Beitrag
von Black206 » Fr 28.06.02 20:21
Hi,
Kommt darauf an, was du ausgeben möchtest, und was du möchtest.
Ich kann dir von Motorbearbeitung mit Schrick Nockenwellen mit Sonderschliff,
speziell angefertigte Airbox und alles auf´m Prüfstand --- oder Kompressor / Turbo!!
Wie auch immer, Möglichkeiten gibt es derer viele, nur scheitert es meist an der Kohle!
Meld dich, wenn du interesse hast
Greetz
Black206
office@metamorphose.or.at
-
pugi
Beitrag
von pugi » Sa 29.06.02 08:56
Für den Bericht in der Autopower wurde der Wagen ja nicht gefahren, sondern die haben doch einfach die Herstellerangaben übernommen. Desweiteren finde ich es nicht in Ordnung, dass Gutmann auf ihrer Webseite Autopower zitiert und dann den Schluss weglässt, wo steht "... dies ändert jedoch nichts am mäßigen Leistungsgeweicht ..."
Welcher Bericht steht denn am 23 juli in sportauto ?
Warum gibt Gutmann auf seiner Internetseite für die Beschleungung des Serienwagens 8,9 Sekunden an, wobei dieser in auto motor und sport in 7,9 Sekunden getestet wurde ?
-
blade
Beitrag
von blade » So 30.06.02 04:06
verwechselst du nicht nen 2takter mit nem 4takter?
>Kann das Steuergerät diese Mehrluft auch mit der entsprechenden Menge Sprit versorgen??,normalerweise müßte das doch den Regelbereich des Steuergerätes übersteigen, dadurch das Gemisch abmagern und es könnt durch Überhitzung ein Motorschaden entstehen????????????????????
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 30.06.02 09:34
>verwechselst du nicht nen 2takter mit nem 4takter?
>>Kann das Steuergerät diese Mehrluft auch mit der entsprechenden Menge Sprit versorgen??,normalerweise müßte das doch den Regelbereich des Steuergerätes übersteigen, dadurch das Gemisch abmagern und es könnt durch Überhitzung ein Motorschaden entstehen????????????????????
moin...
bei einem nicht direkt einspritzenden Ottomotor ist es generell so das Luftmangel
zur übermäßigen Hitzeentwicklung führt , beim stark überfetteten Gemisch
neigt er eher zur Rußbildung
daher ist bei der Änderung der Luftmenge im Verbrennungsraum über z.B.
Nockenwelle, Fächerkrümmer, Luftsammler , etc.
eine Anpassung der Spritzmenge erforderlich , z.b. über Software
aber die Frage vom Franz interessiert mich auch , weil der Regelbereich der
Lambdareglung doch eigentlich nur sehr klein ist um Herstellungs-,Kraftstoff
und Luftdrucktolleranzen auszugleichen
mfG,,,Aron