brauche dringend hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mathias
Benzinsparer

re: tschuldigung, hab ich vergessen im stress

Beitrag von mathias » Mi 31.07.02 20:28

>>>>kannst du mir dann auch sagen, wie ich das überhaupt rausfinde?? ich hab jetzt mal den zv magnetschalter aus der fahrertür entfernt und ausgemessen... resultat = 0

>>>>jetzt hab ich den ganz wagen wieder zusammengebaut und warte darauf, dass sich irgendeine gute seele meiner erbarmt und mir hilft.. :-)

>>>na dann dürfte es ganz simpel sein. Du brauchst erstmal einen Stellmotor, gibt es auch bei Waeco und wenn ich die Anleitung richtig in Erinnerung habe, dann war da auch ein Schaltplan dabei, der den Stellmotor steuert. Dann brauchst du dir keine Gedanken über die Schaltung machen, der Motor übernimmt dann die Funktion des Schlüssels und schaltet den Magnetschalter.

>>>Gruß

>>>Frank

>>

>>dann rätst du mir, den stellmotor und den magnetschalter beide drinlassen und dann einfach per fernbedienung den stellmotor aktivieren, und den zieht den knopf runter, betätigt somit den magnetschalter und alles schliesst sich???

>>nicht schlecht, fehlt mir nur noch der standort des blinkerrelais!!!

>Nein, ich rate es dir nicht, es ist das einzig Richtige ;)

>Mit dem Magnetschalter bekommste keine Tür auf, d.h. du brauchst auf jeden Fall einen Stellmotor für die Fahrertür. Und da bietet es sich an.

>Zu den Blinkern: Das Relais ist im Sicherungskasten, aber um die FB anzuschliessen, würde ich mir die Kabel nach hinten greifen, kommt man bestimmt besser ran.

>Gruß

>Frank

sorry, dass ich so dumm frage, aber was meinst du mit kabel nach hinten greifen??? ich wollte dir nochmal danke sagen, für deine hilfe, ich hatte schon gedacht, ich müsste die fb wieder verkaufen!!:-)

toll, die leute in dem forum

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Mi 31.07.02 22:27

>sorry, dass ich so dumm frage, aber was meinst du mit kabel nach hinten greifen??? ich wollte dir nochmal danke sagen, für deine hilfe, ich hatte schon gedacht, ich müsste die fb wieder verkaufen!!:-)

>toll, die leute in dem forum

Ok, war blöd formuliert...es gehen nach hinten ja die Kabel für die Blinker. Der Kabelbaum ist links oder rechts (eher dort) an der hinteren Tür bzw. das was der 3-Türer halt dort hat *g*

An der Heckleuchte kannst du die Farbe und die Nummer des Kabels finden und im Kabelbaum dann die Blinkersteuerung an die entsprechenden Kabel klemmen. Sind immer zwei (für links und rechts). Die Blinker vorne werden dann automatisch mit angesteuert.

Gruß

Frank

mathias
Benzinsparer

Beitrag von mathias » Do 01.08.02 12:33

>>sorry, dass ich so dumm frage, aber was meinst du mit kabel nach hinten greifen??? ich wollte dir nochmal danke sagen, für deine hilfe, ich hatte schon gedacht, ich müsste die fb wieder verkaufen!!:-)

>>toll, die leute in dem forum

>Ok, war blöd formuliert...es gehen nach hinten ja die Kabel für die Blinker. Der Kabelbaum ist links oder rechts (eher dort) an der hinteren Tür bzw. das was der 3-Türer halt dort hat *g*

>An der Heckleuchte kannst du die Farbe und die Nummer des Kabels finden und im Kabelbaum dann die Blinkersteuerung an die entsprechenden Kabel klemmen. Sind immer zwei (für links und rechts). Die Blinker vorne werden dann automatisch mit angesteuert.

>Gruß

>Frank

ok, im moment bin ich noch dran, den stellmotor in die türe reinzumechen (alles so eng und nicht so gut ersichtlich und das fenster sollte dann auch noch reinpassen :-) aber es wird schon irgendwie funktionieren!!

also, der kabelbaum für die heckleuchten sei neben den rücksitzbänken unter der verkleidung, wenn ich das recht verstanden habe???

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Do 01.08.02 12:38

>ok, im moment bin ich noch dran, den stellmotor in die türe reinzumechen (alles so eng und nicht so gut ersichtlich und das fenster sollte dann auch noch reinpassen :-) aber es wird schon irgendwie funktionieren!!

Das paßt schon. In meinem 309 hatte ich so ein Teil auch nachgerüstet und die sind ja weitesgehend baugleich, beim 306 passte es dann schon nicht mehr.

>also, der kabelbaum für die heckleuchten sei neben den rücksitzbänken unter der verkleidung, wenn ich das recht verstanden habe???

ich will es nicht beschwören, aber ich gehe ganz stark davon aus

Gruß

Frank

Antworten