Tachovoreilung beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef

re: *kopfschüttel*

Beitrag von detlef » Sa 03.08.02 13:15

>nur mal was zum nachdenken.

>vollbremsung mit 50 km/h und 70 km/h

>wenn du mit 50 km/h dann stehst (z.b. knapp vor einem kind) bist du bei den 70 km/n immer noch mit fast 55 km/h untwegs. was das heisst, muss ich ja nicht sagen... denk einfach mal drüber nach... will aber nicht den moralapostell spielen. fahre sicher auch nicht immer genau 50. versuch mich aber annähernd dran zu halten

Für solche Typen wäre ne Netzkarte angebrachter als nen Führerschein.

d.

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

wundert mich...

Beitrag von le mOnd » Sa 03.08.02 14:00

... dass sich hier so viele übers zu schnell fahren aufregen. Aber es ist richtig so. Ich fahre auch öfters ma zu schnell in der Stadt, aber nur wenn weit und breit niemand ist, ich alles sehen kann (also keine dunkelheit), denn besonders in ner Großstadt ist das gar nicht so weit hergeholt dass plötzlich n Kind auf der Straße liegt.

vernünftige Einstellung. Es gibt andere Autofans, die nur rasen (ohne fahren zu können)

le mOnd

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
re: Ich fahr bestimmt auch nicht immer vorschriftsmässig...

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 03.08.02 14:10

nur 70 in da Stadt is e bissi panne. Kommt natürlich auf die Stadt an. Durch Saarbrücken geht das gar nicht ;-)

Claude

<ul><li><a href="http://www.backstubb-boyz.de" target=_blank>Backstubb Boyz</a></ul>

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Hab zwar auch noch den Probeführerschein...

Beitrag von vulkanus » Sa 03.08.02 14:35

... halte mich aber auch nicht immer dran.

Natürlich weiß ich dass es besser wäre sich an die Vorschriften zu halten. Allerdings bin ich jemand der sich nur an die Geschwindigkeitsvorschriften hält die er für sinnvoll hält.

Wenn jetzt in einer unübersichtlichen Kurve ein 30er steht kanns dir auch passieren dass ich vor dir mit 20 dahinfahre. Oder eben in einer langen geraden Strasse wo absolut keine Gefahr (Gefahr im Sinne von "echten" Gefahren, Kindern, Kreuzungen, Radarfallen, Wild, Unebenheiten, weitere Beschräkungen wie 50er etc.) sichtbar ist und ein 80er steht mit 90-95 durch. Das ist aber dann schon eine extreme Ausnahme bei mir :)

Normalerweise versuche ich mich an so ziemlich alle Vorschriften zu halten. Wenn ich wirklich zu schnell bin sind das maximal 5-10 km/h (ausgenommen deutsche Autobahnen, dort bin ich als Österreicher aber eh selten *g*).

mfg vulkanus

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

genau so meinte ichs so ists bei mir auch...

Beitrag von le mOnd » Sa 03.08.02 16:50

Vernünftig.

206hdi
Radarfallenwinker

re: *kopfschüttel*

Beitrag von 206hdi » Sa 03.08.02 17:53

ja leute, bin hier net zum streiten da.

es war meiner meinung das ende der ortschaft und in drückte aufs gas. leider stad das ortsendeschild 100 m weiter. links und rechts keine bebauung, da kann man sich vertun.

aber trotzdem-entschuldigung daß ich mich hier überhaupt melde!!!!!

boese

70???

Beitrag von boese » Sa 03.08.02 20:48

Also in Kiel ist 70 die fließgeschwindigkeit des ganzen verkehrs...

boese

hahaha

Beitrag von boese » Sa 03.08.02 20:53

Zum Glück habe ich keine Probezeit mehr *freu... Ich fahr immer so mit 60 durch die Ortschaften. Bin auch letztens nem Streifenwagen hinterher gefahren. der is auch 60 gefahren.

Obelix

bei uns...

Beitrag von Obelix » So 04.08.02 00:11

fahren die streifenwagen meistens mit 42-45 durch die gassen...

und die zwei die drin sitzen freuen sich tierisch über die trottel, die bremsen und hinterdreinzotteln...

ich fahr dann mit 55 vorbei und dann glotzen sie blöd:-)

obelix

benji106XSi

re: bei uns...

Beitrag von benji106XSi » So 04.08.02 09:32

heeheheeh,...

bei uns fährst du mit 60 und di polizei überholt di mit 65-70!!!

hehe¨!!!!

Antworten