Klappern vorne rechts beim 206 1,4l

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Ja, werden nur ausgetauscht! (o.t)

Beitrag von Martin » So 04.08.02 14:40

>Hi,

>bei mir war dieses klappern ebenfalls die Motoraufhängung,

>es wurden danach ebenfalls Gummiteile dazwischengeklemmt und das Geräusch war weg... Kosten = 0,00

>so long...

>greetings Pascal

Hi,

natürlich kann diese Methode das klappern auch beeinflussen, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass nachher stärkere Vibrationen auf die Karosserie übertragen werden, da der Motor ja quasi in der Aufhängung eingeklemmt wird.

Wenn es bei Dir geholfen hat (bis jetzt), ist es ja O.K. Aber trotzdem halte ich dies für Murks

Gruß Martin

Pascal

Beitrag von Pascal » So 04.08.02 14:58

du, da stimme ich dir nur bedingt zu, natürlich könnte dies passieren wenn der Motor zu stark eingeklemmt wird, bei mir wurden aber nur ganz kleine "Plättchen" dazwischengeklemmt die dem Motor noch genug Spielraum gelassen haben.

in diesem Sinne

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » So 04.08.02 19:30

Du hast ja recht mit Deiner Aussage, auch viele Händler haben zu Beginn versucht das Geräusch mittels diverser Bleche, welche zwischen Motorbock und Lagerbock montiert werden zu beseitigen. Oft half dies auch für einige Zeit. Letztendlich konnte man aber die damals mangelhafte Beschichtung, und das daraus resultierende Geräusch des Lagerbockes nur durch Einbau eines geänderten Bockes mit entsprechender besseren (haltbareren) Beschichtung beseitigen.

Gruß Martin

Antworten