Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Do 15.08.02 22:18
>Tach Frank:-)
>ja, der Test mit der Fahrertür ist letztendlich der sicherste, kann ja sein, dass sich ein Importmodell aus dem restlichen Europa in "D" tummelt, und über eine ausschließlich über die Schließzylinder beider Türen bedienbare ZV ohne Fernbedienung verfügt!!! Sowas hat es mit Sicherheit auch irgendwo gegeben........
>:-)))))
>Gruß Martin
Halli hallo Martin,
die Warnung habe ich nur ausgesprochen, weil mir meine Werkstatt diesbezüglich immer noch sauer aufstösst. Ich hatte damals in meinen 309 eine Waeco-Fernbedienung eingebaut und wir wußten nicht welchen Schaltplan. Die Werkstatt hat trotz mehrmaligem Nachfragen gesagt, dass da ein Stellmotor drin ist. Wir prompt den falschen Schaltplan genommen und uns das Modul durchgejagt. Waeco war aber so kulant und hat uns das damals 200DM teure Gerät ohne Mucken umgetauscht, bin ich jetzt noch erstaunt drüber...und dann mit der Problematik wieder zum Händler und da fiel denen ein, dass da u.U. nur ein Magnetschalter drin sein könnte. Ich hätte ihn im Stehen erwürgen können...
Bist du eigentlich in Osnabrück? Hast ja noch was gut, wegen der Kühlungsproblemlösungshilfe... *g*
Gruß
Frank
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 15.08.02 22:29
>>Tach Frank:-)
>>ja, der Test mit der Fahrertür ist letztendlich der sicherste, kann ja sein, dass sich ein Importmodell aus dem restlichen Europa in "D" tummelt, und über eine ausschließlich über die Schließzylinder beider Türen bedienbare ZV ohne Fernbedienung verfügt!!! Sowas hat es mit Sicherheit auch irgendwo gegeben........
>>:-)))))
>>Gruß Martin
>Halli hallo Martin,
>die Warnung habe ich nur ausgesprochen, weil mir meine Werkstatt diesbezüglich immer noch sauer aufstösst. Ich hatte damals in meinen 309 eine Waeco-Fernbedienung eingebaut und wir wußten nicht welchen Schaltplan. Die Werkstatt hat trotz mehrmaligem Nachfragen gesagt, dass da ein Stellmotor drin ist. Wir prompt den falschen Schaltplan genommen und uns das Modul durchgejagt. Waeco war aber so kulant und hat uns das damals 200DM teure Gerät ohne Mucken umgetauscht, bin ich jetzt noch erstaunt drüber...und dann mit der Problematik wieder zum Händler und da fiel denen ein, dass da u.U. nur ein Magnetschalter drin sein könnte. Ich hätte ihn im Stehen erwürgen können...
>Bist du eigentlich in Osnabrück? Hast ja noch was gut, wegen der Kühlungsproblemlösungshilfe... *g*
Ein Vorteil dieses Forums ist ja, das die Tipps gratis sind:-)))) Nein, ich bin nicht in OS. Trink einen für mich mit!!!!
Gruß Martin
>Gruß
>Frank
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Do 15.08.02 22:32
>>Bist du eigentlich in Osnabrück? Hast ja noch was gut, wegen der Kühlungsproblemlösungshilfe... *g*
>Ein Vorteil dieses Forums ist ja, das die Tipps gratis sind:-))))
Und in der Regel sogar sinnvoll *g*
>Nein, ich bin nicht in OS. Trink einen für mich mit!!!!
Schade, na dann ein virtuelles *prost*
Gruß
Frank
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 15.08.02 22:38
dann mal ein "PROST" zurück:-) Ich werde evtl. mal bei der Ralley-WM in der Nähe von TR versuchen den ein oder anderen zu "treffen". Ist aber noch sehr wage.........
Gruß Martin
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Do 15.08.02 22:39
>dann mal ein "PROST" zurück:-) Ich werde evtl. mal bei der Ralley-WM in der Nähe von TR versuchen den ein oder anderen zu "treffen". Ist aber noch sehr wage.........
TR = Trier? Wenn ja, zu weit weg...
Gruß
Frank
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 15.08.02 22:56
Ja, Trier, zu weit weg?????? Ist ja auch ein bisschen (sehr) weit aus dem Norden...
:-(((((
Kann man nichts machen...
Gruß Martin
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Do 15.08.02 22:59
>Ja, Trier, zu weit weg?????? Ist ja auch ein bisschen (sehr) weit aus dem Norden...
>:-(((((
>Kann man nichts machen...
Ich denke mal, man läuft sich irgendwann mal über den Weg...
Gruß
Frank
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 15.08.02 23:28
Heiß das im Klartext also das wenn ich in meinem Wagen die ZV über die Beifahrerseite aus betätigen kann das ich dann einen Stellmotor dort drinne habe. und wenn nicht dann nicht? hab ich das richtig verstanden?
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Do 15.08.02 23:39
>Heiß das im Klartext also das wenn ich in meinem Wagen die ZV über die Beifahrerseite aus betätigen kann das ich dann einen Stellmotor dort drinne habe. und wenn nicht dann nicht? hab ich das richtig verstanden?
Genau so. Die Fahrertür kann nur schliessen, wenn sie einen Motor hat, wenn ein Schalter drin ist, dann passiert von der Beifahrerseite aus nix. Die ZV wird immer nur durch die Fahrertür aktiviert, wenn es dort nur einen Schalter gibt.
Gruß
Frank
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Do 15.08.02 23:57
Also bei mir ließ sich das Auto auch nicht von der Beifahreseite aus zuschliessen. Trotzdem habe ich auch eine Alarmanlage von Waeco drin, die auch die ZV ansteuert und ich musste keinen Motor tauschen bzw zusätzlich verbauen. Das Teil was original drin war funktioniert.
Was nun???
Gruß Jörg