Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von hosch » Di 27.08.02 11:24
ich weiß ja nicht wann du den wagen gekauft bzw. zugelassen hast aber bis 6 monate nach der zulassung gilt beweisumkehr.... das heißt sie müssen dir beweisen das der fehler nicht vorhanden ist (bzw. bei gebrauchten, noch nicht vorher war) nach den 6 monaten mußt du alles beweisen, wie du das allerdings machen sollst frag ich mich auch.würde wohl auf ein gutachten hinauslaufen... das ist allerdings ohne rechtsschutz sehr teuer beläuft sich meist ab.500€ je nach gutachten.
würd mich freuen wenn du weiter berichtest.
-
Rainer
Beitrag
von Rainer » Di 27.08.02 11:27
6 Monate sind noch nicht rum, ich habe den Wagen Mitte März bekommen.
Und ich berichte natürlich weiter, was sich noch so tut!
Rainer
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 27.08.02 11:28
hoffen wir ja nicht das es bei einer noch größeren
Auflage wie beim 307 KEINE solche massiven Probleme gibt.
*g*
ach ja , ich habe jetzt mal nachgedacht wesswegen der Motor ausgegangen sein
könnte , aber über den Datenbus geht nur die Wegfahrsperre die andere
Kommunikation dürfte das Steuergerät nicht aus gehen lassen , weil das
Steuergerät direkt über die Doppelrelais mit Strom versorgt wird und meiner Meinung
nach der Befehl "Aus" über Bus nicht drinn ist , jetzt weiß ich auch im Moment
nicht wie es mit der Kraftstoffabschaltung beim Unfall ausschaut , weil der
307 kein Trägkeitsschalter mehr hat , ob es evt an dieser Elektronik liegt
oder direkt ein Fehler an der Motorelektronik
mfG,,,Aron
-
Rainer
Beitrag
von Rainer » Di 27.08.02 11:33
Tja,
das Problem scheint mir zu sein, dass die Leute von Peugeot auch nicht wissen, warum dieser Fehler auftritt..:-))
Wahrscheinlich bieten sie mir wieder ein Software-Update an, und ich kann diese Software dann "Probefahren"
Aber ich habe dch nicht den einzigen 307, bei dem dieses Problem und das mit dem Rütteln auftritt, oder?!
-
ApG
- ATU-Tuner
Beitrag
von ApG » Di 27.08.02 11:42
>6 Monate sind noch nicht rum, ich habe den Wagen Mitte März bekommen.
>Und ich berichte natürlich weiter, was sich noch so tut!
>Rainer
Man bekommt doch für jede getätigte Leistung einen Reperaturauftrag von Peugeot. Für mein Nachbessern des Rütteln hab ich das auch bekommen. Wenn du also schon zig mal da warst mußt du doch auch zig Belege haben. Oder zumindest Eintragungen in deren Kundendatei.
Gruß Arndt
-
Rainer
Beitrag
von Rainer » Di 27.08.02 11:47
Mmh, nöö, ich habe nix bekommen, sicherlich werden in deren Kartei entsprechende Einträge vorhanden sein, nur, wie gesagt, ich habe den Wagen jedesmal einfach so zurück bekommen!
-
ApG
- ATU-Tuner
Beitrag
von ApG » Di 27.08.02 11:53
Dann solltest du so schnell wie möglich hin damit du noch in den 6 Monaten bleibst und der Händler den Beweis antreten muß. Aber ich glaub schon das die den noch wandeln. Viel glück.
Gruß Arndt
-
noir307xsi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von noir307xsi » Di 27.08.02 12:06
>Tja,
>das Problem scheint mir zu sein, dass die Leute von Peugeot auch nicht wissen, warum dieser Fehler auftritt..:-))
>Wahrscheinlich bieten sie mir wieder ein Software-Update an, und ich kann diese Software dann "Probefahren"
>Aber ich habe dch nicht den einzigen 307, bei dem dieses Problem und das mit dem Rütteln auftritt, oder?!
Hallo,
trat bei mir auch auf, ein paar mal, aber schon seit 5-6tsd km nicht mehr(ohne das irgendetwas gemacht worden wäre) und auch nur im Stand, also wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Alles aus und wenn er wieder da war, mußte ich die Uhr neu stellen.
Rütteln hab ich auch, ab 110km/h ungefähr. Aber das stört nicht so.
Seit einem Softwareupdate ist bei mir der Verbrauch (auf den ersten 200km und laut BC) um 0.5l runtergegangen (jetzt 5.6l bei HDi FAP)
Gruß Thomas
-
gruense
- Lenkradbeißer
Beitrag
von gruense » Di 27.08.02 12:08
auch einfach aus, habe aber leider den Artikel nicht mehr. Passierte glaub ich auch bei 206ern neueren Baujahrs. Such doch mal im Web danach. Könnte Autoillustrierte gewesen sein.
Greets Serge
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 27.08.02 12:22
nix mehr beweisumkehr und so...
der händler muss generell den nachweis führen.
jedenfalls nach meinem kenntnisstand.
wandlung ist möglich, wenn eine "angemessene" anzahl von nachbesserungen fehlgeschlagen sind. als kunde hast du heute das recht der wahl.
tausch-minderung-wandlung-reparatur
gruss
obelix