Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Perlwurst » Sa 31.08.02 17:28
Hi!
Also bei meinem 306 hab ich das gleiche Fahwerk drin und so 50-60 mm runter gedreht und des Knacken hab ich auch!
Z.B. wenn ich auf den Bordstein fahre - allerdings knackt es auf beiden Seiten und wenn ich recht schnell auf den Gehweg fahre oder gaaaaaanz langsam dann ist es praktisch nicht zu hören.
Und es knackt auch nur wenn ich eingeschlagen hab.
Es klingt so ein bischen als würde die Feder locker sitzen oder als oben in den Domlagern irgendwas net festsitzt. Genau weiß ich es aber auch net und es nervt echt wie Sau!
Hoffe wir finden Hilfe!
Sorry, dass ich Dir nicht viel weiter helfen konnte - aber geteiltes Leid is halbes Leid. ;-)
MfG Felix.
-
Dieselfahrer
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Dieselfahrer » So 01.09.02 20:20
Zum Thema runterschrauben von Fahrwerken.
Bei Gewindefahrwerken mit ABE bzw. Teilegutachten gibt es ein Mindestmass
zwischen Radnabe und untere Kante Kotflügel das es einzuhalten gibt. Wenn man
das KW Gewindefahrwerk so einstellt ergibt sich je nach Typ eine Tieferlegung
von ca. 45-50 mm VA und 50mm HA. Dann hat man auch die beste Fahrwerksabstimmung weil die Dämpfer richtig arbeiten können. Wr haben bei einer fahrzeugbewertung bei uns im Autohaus neulich einen O... Tigra mit 120mm Tieferlegung gehabt. Das Ding war einfach unfahrbar! Null gradeauslauf und sprang bei der kleinsten Welle wir ein Känguru.
Also ein richtiges "Jump an Run" oder frei nach Lucky Luke "Jolly Jumper" Fahrwerk.
Grüße aus der Eifel
Diesefahrer