Was meint Ihr zur Schuldfrage meines Unfalles...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
max
Händler
Land: Deutschland
Das hat mit PS-Geilheit nichts zu tun

Beitrag von max » Sa 07.09.02 10:26

>was bringen da einen mehr PS?????????????????????????????????????? imma diese PS geilen ey ! "Sorry"

>

>Skys

sondern etwas mit "Aktiver" Sicherheit. Je mehr PS, umso schneller kannst du den

Überholvorgang beenden. Oder willste jetzt sagen, das du mit 60 PS genauso lange zum Überholen brauchst wie mit einem S16???

Gruß

max

205 forever

Thorsten

tja es ist nur so...

Beitrag von Thorsten » Sa 07.09.02 10:31

... hast du mehr ps, wirst du dann an stellen überholen, an denen du vorher mit dem schwächeren auto nicht überholt hast. wenn ich mit der krücke von meiner freunin unterwegs bin (106 60PS), dann weiss ich, dass ich gar nicht ans überholen denken brauche, mit meinem 206 S16 wird allerdings alles überholt was geht, aber immer nur so, dass ich noch reserven habe, damit ich genau das was björn passiert ist verhindern kann.

gruß thorsten

Skysbabe

stümmt geb ich dir recht :o)

Beitrag von Skysbabe » Sa 07.09.02 10:36

kein Text

Skysbabe

re: Das hat mit PS-Geilheit nichts zu tun

Beitrag von Skysbabe » Sa 07.09.02 10:38

ja die PS zahl kann hier auch schon ne Rolle spielen aber ned nur die PS Zahl oder???? das logische Denken zählt hier auch was!

Phil205gti
Wischwasservergesser

meine sicht ist so...

Beitrag von Phil205gti » Sa 07.09.02 12:40

ich hatte schon ähnliche situtationen, sei es leute die während man überholt beschleunigen oder unnötig abbremsen wenn man den vorgang abrechen muß. aber bisher ging es immer gut glücklicherweise, naja man lernt aus solchen sachen auch, aber darum geht es hier nicht.

jeder lernt in der fahrschule beim überholt vorgang soll man seine gewschwindigkeit halten, aber machen tut das keiner.

auf jeden fall würde ich versuchen der alten die schuld mehr als die hälfte in die schuhe zu schieben, denn was kannst du dafür wenn die einfach bremst, und du deswegen nicht mehr hinter ihr reinkannst, der gegenverkehr hat in einer solchen situation möglichst weit am rand zu fahren und die geschwindigkeit zu vermidern. ich würde mich an deiner stelle noch bei peugeot über die fehlfunktion des abs beschweren, die kaputten reifen hast du ja noch, sollte beweis genug sein, für deinen unfall wird da sicher dir kein cent gezahlt, aber evtl was für die reifen, bzw nen nachlass beim neukauf, mußte mal probieren.

mfg

phil

Thorsten206
Kanaldeckelumfahrer

re: und noch was ....

Beitrag von Thorsten206 » Sa 07.09.02 14:23

Hi,

auf Landstraßen ist max 100 km/h erlaubt, auch wenn da nix steht. Wenn der Gegenverkehr also ziemlich schnell war, könnte der schneller als 100 gewesen sein. Wenn die Kurve unübersichtig ist, muß man auch damit rechnen, daß sich am Kurvenausgang ein Hinderniss befindet und rechzeitig zum stehen kommen. Außerdem darf man ohne ersichtichen Grund nicht einfach stark abbremsen. Da du ja kein anderes Auto berührt hast und rechtzeitig hinter der Unfallstelle zum stehen gekommen bist, müßten die anderen auf jeden fall einen Mitschuld bekommen.

Gruß Thorsten

max
Händler
stimmt schon

Beitrag von max » Sa 07.09.02 17:50

man fährt halt mit dem Kopf Auto...

>... hast du mehr ps, wirst du dann an stellen überholen, an denen du vorher mit dem schwächeren auto nicht überholt hast. wenn ich mit der krücke von meiner freunin unterwegs bin (106 60PS), dann weiss ich, dass ich gar nicht ans überholen denken brauche, mit meinem 206 S16 wird allerdings alles überholt was geht, aber immer nur so, dass ich noch reserven habe, damit ich genau das was björn passiert ist verhindern kann.

>gruß thorsten

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Wenn der Spielchen macht,

Beitrag von Frank309 » Sa 07.09.02 18:33

sprich aufs Gas geht ist er dran. Das ist verboten und wird sicher bestraft.

Phil205gti
Wischwasservergesser

naja die zu überholende hat...

Beitrag von Phil205gti » Sa 07.09.02 22:07

nicht ihre geschwindigkeit zu ändern.

mfg

phil

Antworten