Nie mehr dicke Fresse..... :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
falk

es kommen schwere zeite auf uns zu...

Beitrag von falk » Sa 26.10.02 20:30

tja, so ist das, und dann denkt erst mal gaaaaanz vorsichtig an den 2l S2000 von denen!!! der holt ganz ohne aufladung mal eben 240 pferdchen aus dem hubraum und dreht serienmäßig bis bis ca. 10.000 1/min!! help!!!!!

ohjee, da fällt mir gerade noch was viel schlimmeres ein... schluck!

lasst er mal mazda mit dem rx-8 kommen! ich sag nur einsteigermodell: 1,3l (doppel)wankelmotor mit 200 ps!! ohne aufladung...

und dann die ebenfalls nicht aufgeladenen sportversion des motors mit ca. 250 ps!!

aber die spielen ja eigentlich in einer anderen liga... das ist der einzige trost für mich!

kris

dumm!!!

Beitrag von kris » Sa 26.10.02 21:34

sorry, aber entweder bin ich dumm oder ich schreib zu schnell oder es ist ein lapsus.

ich wollte schreiben: ...hinter kassel...dachte aber gleichzeitig:...nach hannover....

im steno wurde dann hinter hannover draus;-))

gut in erdkunde aufgepasst, der mann.....

grüsse, kris

Aron
Forums Opi

Diesel kaufen :-)

Beitrag von Aron » So 27.10.02 01:07

moin...

nen Bekannter hat nen alten CRX mit 125ps?? , naja ist wohl auch etwas

leichter wie die neuen , also selbst wo mein 206 noch 115ps hatte hatte ich aus

der Ortschaft raus Seinen Vorsprung um eine Wagenlänge schrumpfen lassen

Vollgas hatte er definitiv um nach dem Abgasgeruch zu gehen , das find ich toll

an so G-Kat Sachen die verraten sich immer am Abgasgestank *g*

das sagt uns Leistung ist nicht alles , sie muß gleichmäßig über einen großen

Bereich anliegen , da holt der Drehmoment eines Diesels mächtig zum Schlag aus :-)

mfG,,,Aron

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

1,6 = 109PS; 1,6 Vti = 155/160PS

Beitrag von Jägerlein » So 27.10.02 09:30

Die VTi Dinger gehen Brachial und lassen sich per Kit auf 1,8l vergrößern und mitt KKK-Lader aufladen. Ein Freund fuhr so`n Gerät hatte 240 PS und wog gerade mal ne tonne;-)

Gruß Jan

BlueSurfer
Benzinsparer

re: Nie mehr dicke Fresse..... :(

Beitrag von BlueSurfer » So 27.10.02 12:25

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub den alten CRX gabs mal mit 200PS serienmäßig. Wenn an dem dann noch was gedreht ist...........

Greetz

Kai

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: es kommen schwere zeite auf uns zu...

Beitrag von pongi » So 27.10.02 13:39

Was hälst du von einem MR2? das ist ein reinrassiges rennautochen!!!

Geht ab wie ein schnitzel. du musst nur aufpassen denn das heck wird nervös und kommt schneller als du denkst!

Matthias

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Ähmm..Einspruch..

Beitrag von madmat » So 27.10.02 19:09

>...weil du kannst nicht einfach so nur CRX sagen!!! da gibts auch >unterschiedliche 1.6 und 2.0 und 2.0 mit VTEC....

Auch wenns keiner mehr liest....

Den CRX gibts ab Werk mit Maximal 160 PS aus nem 1,6l VTEC Motor.

Der kleine Bruder VTi hat 125 PS....

Und soo doll sind die nich, mein alter Kindergartenkamerad Tino, der hier auch nur mitliest *wink* hat nen 160PS Vtec, welchen wir mit meinen 128PS 205GTi mehrmals auf gerader Strece haben stehen lassen (wir, weil ich mit 2 Leuten im Auto).

Und bei 210 ist bei ihm lt. Schein auf der AB auch Sense.

Keine Ahnung wo die Porsche-jagen Storys herkommen sollen....

mfg

madmat

Azing

re: wasn fürn CRX...

Beitrag von Azing » So 27.10.02 19:29

Hinten steht bei dem 1.6 16v drauf. Ich bin mir aber nicht sicher was er sonst noch so dran gemacht hat. Das Ding ist jedenfalls ziemlich heftig getunt (mächtig tief, mächtig breit und mächtig dicke Socken). Muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich nach der kleinen Lehrstunde auch keinen Bock mehr hatte ihn zu fragen, was er denn alles dran gemacht hat. In Zukunft werde ich mit dem jedenfalls nicht mehr anlegen, außer ich krieg diesen Winter irgendwo nen 16 V her.

Gruß, Azing

>...weil du kannst nicht einfach so nur CRX sagen!!! da gibts auch unterschiedliche 1.6 und 2.0 und 2.0 mit VTEC....

>mit nem VTEC kannste allerdings schon fast porsche jagen, von daher mit nem pug, egal wieviele ventile, keine chance. das einzige was da noch hilft ist turbo.

>es gibt auch andere erlebnisse:

>mein kleiner bruder ist gestern, nachdem freundlicherweise ne stunde vorher bei seinem GRIFFE die zahnriemenspannrolle die grätsche gemacht hat, mit meinem auto hier von kassel nach bremen gedonnert. hinter hannover hat er sich wohl auf bergiger strecke ein "gefecht" mit ner E-klasse geliefert, na ja war wohl immer son hin und her, der benz auf der geraden schneller, im durchzug und bergauf mein bruder gut dabei. irgendwann musste er tanken und fuhr raus, der benz ebenso. der typ stieg wohl aus und meinte nur: sag mal, was haste denn da drin um himmels willen....

>...mein bruder ist da immer sehr diplomatisch und meinte nur: alles original!!!

>grüsse, kris

Antworten