schlechter Sprit Grund für Zündungsnageln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Skyflyer

re: tankt bei ARAL!!

Beitrag von Skyflyer » Mi 30.10.02 21:21

bist du nicht Tankwart bei Aral? *g*

>ka, ob die panschen oder nicht, aber bin immer zufrieden!

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
youp! ,)

Beitrag von funkykowal » Do 31.10.02 07:01

hier paar tatsachen:

der sprit kommt tatsächlich aus einer und der gleichen rafinerie. die lkw sind meistens weiß und werden nach bedarf mit magnetfolien bestückt. mal bp, mal aral, aber der sprit ist nicht wie behauptet für alle tankstellenunternehmen gleich. die ausgangsbasis der krafftstoffe ist gleich, aber die additive machen die qualität aus. das beste beispiel der "leise" diesel von aral. und es werden farbzusätze beigemischt. wirklich, sprit von aral schimmert blau!

und: es besteht keine möglichkeit auf der tankstelle die sorten zu mischen. die tankwagen koppeln sich beim entleeren mit dem tankstelleninternen rechner. es kann kein super in super + tanks abgefüllt werden.

ansonstenkannst du ja tanken wo du willst, mir ist das banane. ich bin einfach davon überzeugt und das kann und werde ich weiter empfehlen!

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: schlechter Sprit Grund für Zündungsnageln

Beitrag von vulkanus » Do 31.10.02 07:22

Morgän :)

Ich tanke meist bei <a href="http://www.jet-tankstellen.at" target="_blank">Jet</a> oder bei <a href="http://www.aral.at" target="_blank">Aral</a>. Wobei ich fast immer zur Jet fahre, weil die den Diesel im Moment um 0,711 haben. Die Aral verlangt da schon ein wenig mehr: 0,79? Euro. Probleme hatte ich bisher noch nie mit dem Sprit der beiden Anbieter.

mfg vulkanus

Antworten