@ALLE: Mitmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kris

*zustimm* zu allerst sollte uns klar werden.....

Beitrag von kris » Fr 29.11.02 14:49

....dass wir wenn wir steuern bezahlen an uns selber in der gesamtheit zahlen und nicht an ein undefinierbares gebilde. wenn nämlich jeder nur schaut, wo er selber bleibt und dass ja keiner was von ihm abbekommt, dann können wir unser staatssystem einpacken und deutschland zumachen.

*überlegneparteiaufzumachen* kris

Sherwood16
Strafzettelsammler

re: *zustimm* zu allerst sollte uns klar werden.....

Beitrag von Sherwood16 » Fr 29.11.02 14:53

>*überlegneparteiaufzumachen* kris

Mölle sucht noch Leute *LOL*

kris

lass mal stecken (o.t)

Beitrag von kris » Fr 29.11.02 15:05

kein Text

Luxman
Zufrühabschnaller

re: warum ich nicht ganz einverstanden bin.....

Beitrag von Luxman » Fr 29.11.02 15:52

also ich muss auch mal meinen senf als mehr oder weniger unbeteiligter dazu geben:

also das der Deutsche staat verschuldet ist bis über beide Ohren wissen wir alle. Das das Projekt "Vereinigung" einen großen Teil dazu beigetragen hat ist auch klar.... also wirtschaftlich gesehen war das das dümmste was die BRD machen konnte allerdings Menschlich war das ne gute sache, obwohl sich nach dem Fall der Mauer viele "Ossis" beschwert haben.

Also das die Daumenschrauben angezogen werden war eigentlich jedem der etwas darüber nachgedacht hat schon klar!! so nur das ausmaß wußte keiner so richtig weil wir als "Fußvolk" ja keinen Einblick in die Konten von Vater Staat haben. Nur die verlogenheit der Partei um Gerhart Schroeder ist eine riesen Sauerrei... weil es hieß doch die steuern können nicht gesenkt werden sie würden aber auch nicht erhöht.....aber auch die sache mit dem Krieg gegen den Irak wo gesagt wurde es gäbe keinerlei Unterstützung von deutschland.... und jetzt kommen schon wieder die ersten zugeständnisse.

Wenn die deutschen doch selber soviele innerpolitische Probleme haben warum müssen sie denn immer kriege mitführen??? wenn doch kein geld da ist aber die deutschen sind aber immer dabei!!! so jetzt mal was vorab bevor ich wieder beschimpft werde : ich bin kein Rassist!!! Aber das kann doch nicht angehen das die Deutschen mehr Asylbewerder aufnehmen als jedes andere land der welt!! Und jeder Ausländer der in deutschland eine straftat begeht sollte einmal verwarnt werden und wenn nochwas kommt sollte er das "zuhause" machen. Ich habe mit einigen Ausländern geredet, die ich kenne, die sehen das genau so wie ich.

Ich meine nicht das die CDU/CSU besser wäre weil ich denke das jeder Politiker ein Lügner und Betrüger ist!!!

Man sollte dem Volk mal die ganze Wahrheit sagen, und sie nicht immer belügen vor der Wahl!!!

Die ganze sache sollte mir eigentlich egal sein weil ich in Luxemburg arbeite und lebe aber ich wollte das einfach mal los werden.

gruß fabain

kris

ich kommentiere....

Beitrag von kris » Fr 29.11.02 16:29

>

>also ich muss auch mal meinen senf als mehr oder weniger unbeteiligter dazu geben:

>also das der Deutsche staat verschuldet ist bis über beide Ohren wissen wir alle. Das das Projekt "Vereinigung" einen großen Teil dazu beigetragen hat ist auch klar.... also wirtschaftlich gesehen war das das dümmste was die BRD machen konnte allerdings Menschlich war das ne gute sache, obwohl sich nach dem Fall der Mauer viele "Ossis" beschwert haben.

die vereinigung war das dümmste was passieren konnte, rein wirtschaftlich gesehen. es hätte gereicht, einen zweiten deutschen staat auf die beine zu stellen, mit eigenen regeln und eigener finanzierung und wenn der dann auf maastricht-niveau gewesen wäre, hätte aus BRD und dem zweiten ein neuer staat entstehen können, in 30 jahren etwa.

das problem: die vereinigung war im grundgesetz festgeschriebenes ziel der BRD seit 1949 und die DDR-bürger, die sagten: entweder die d-mark zu uns oder wir zur d-mark statt erstmal initiative zu zeigen und den eigenen laden nach neuen spielregeln auf die füsse zu bringen.

...no, isch will n Golf GDI, Marlboro und nen vidschoregorda....

nur, wer 40 jahre nichts tun musste, wird auch später nix tun!

>Also das die Daumenschrauben angezogen werden war eigentlich jedem der etwas darüber nachgedacht hat schon klar!! so nur das ausmaß wußte keiner so richtig weil wir als "Fußvolk" ja keinen Einblick in die Konten von Vater Staat haben.

das stimmt so nicht, jeder bürger hat das recht jede bilanz und jeden haushaltsplan einzusehen, tut nur keiner!

Nur die verlogenheit der Partei um Gerhart Schroeder ist eine riesen Sauerrei... weil es hieß doch die steuern können nicht gesenkt werden sie würden aber auch nicht erhöht.....aber auch die sache mit dem Krieg gegen den Irak wo gesagt wurde es gäbe keinerlei Unterstützung von deutschland.... und jetzt kommen schon wieder die ersten zugeständnisse.

>Wenn die deutschen doch selber soviele innerpolitische Probleme haben warum müssen sie denn immer kriege mitführen??? wenn doch kein geld da ist aber die deutschen sind aber immer dabei!!!

weil wir nato-mitglied sind und es teurer ist, passiv zu bleiben und die anderen mitzufinanzieren als selber mitzumischen (wer in der NATO ist muss auch mitmachen!)

so jetzt mal was vorab bevor ich wieder beschimpft werde : ich bin kein Rassist!!! Aber das kann doch nicht angehen das die Deutschen mehr Asylbewerder aufnehmen als jedes andere land der welt!! Und jeder Ausländer der in deutschland eine straftat begeht sollte einmal verwarnt werden und wenn nochwas kommt sollte er das "zuhause" machen. Ich habe mit einigen Ausländern geredet, die ich kenne, die sehen das genau so wie ich.

in deutschland nicht machbar, bei uns herrscht vergangenheits-lähmung, die in solchen fragen das hirn ausschaltet.

>Ich meine nicht das die CDU/CSU besser wäre weil ich denke das jeder Politiker ein Lügner und Betrüger ist!!!

wir brauchen mal neue parteien!!! wenn ich keine anderen ziele hätte, würde ich ernsthaft eine gründen!!!

>Man sollte dem Volk mal die ganze Wahrheit sagen, und sie nicht immer belügen vor der Wahl!!!

>Die ganze sache sollte mir eigentlich egal sein weil ich in Luxemburg arbeite und lebe aber ich wollte das einfach mal los werden.

grüsse, kris

Jarod
Benzinsparer

Re: warum ich nicht ganz einverstanden bin...

Beitrag von Jarod » Fr 29.11.02 16:53

Sehr wahre Worte. Ich moechte dem eigentlich nur noch etwas hinzufuegen. Was mich immer mehr aergert in den letzten Jahren ist die zunehmende Einflussnahme seitens aeusserer Personen in die Politik. Es ist meiner Meinung nach ein trauriges Beispiel, dass die Unternehmen und Wirtschaftskonsortien sich immer nur beschweren. Nie kommt da ein Lob rueber. Die wollen immer nur mehr mehr mehr mehr Freiheiten bis hin zur Narrenfreiheit. Ich bin kein Kommunist oder sowas aber ich bin der festen Ueberzeugung, dass es absolut notwendig ist die Konzerne nochmehr zu kontrollieren. Wer viel hat muss auch ueberdimensional viel zahlen, so muss das laufen. Das ist eben niemandem recht, klar, kann ich auch verstehen, aber de facto muss ein System so laufen, da es sonst irgendwann (und wir sind auf dem besten Weg dahin) sich selbst behindert, dass die die viel haben die die wenig haben tragen. Wenn man das genau betrachtet, dann ist die Einfuehrung des fiktiven Kapitals, also kurzum der Boersen, der groesste Schwachsinn der Weltgeschichte. Dort wird mit Geld gehandelt, dass nicht real existiert. Heute ist ein Unternehmen da 50 Mrd EUR wert morgen nur noch 10 ! Wenn alle Unternehmen nur mit dem Geld "arbeiten" wuerden, dass sie auch real eingenommen haben, dann saehe unsere Wirtschaftswelt ganz anders aus und wie ich finde auch wesentlich besser, denn da entscheidet die Leistung des kleinen Mitarbeiters, der seine Arbeitskraft schliesslich dafuer aufopfert und nicht irgendwelche Kurse an einer Institution namens Boerse, wo niemand dieses Geld je zu Gesicht bekommt und trotz guter Absatzzahlen der Kurs sinken kann. Das ganze System ist doch von oben bis unten faul. Da muss sich etwas aendern.

Eine Wirtschaft kann nur dann funktionieren, wenn konsumiert wird und das setzt auch ein gewisses Grundkapital in der Bevoelkerung voraus, aber ich kenne keinen Unternehmer, der Lohnerhoehungen unterstuetzen wuerde. Alles nur Gierhaelse !

Am lustigsten finde ich ja immer wieder die Beschwerde der Rentner, wenn es darum geht, dass die Renten mal nicht steigen sollen wie gewohnt ! Ich kenne keinen Rentner, dem es schelcht geht, trotzdem weiss ich dass es auch genug arme Rentner gibt, aber diese Senkungen bzw. Nichtanhebungen der Renten um 0,x Prozent machen doch nciht wirklich etwas aus !? Gleiches gilt fuer den Spitzensteuersatz ! Wenn der bei 45% liegen wuerde, dann wuerden sie alle wieder schreien, dass das ja unverschaemt sei. Aber schmerzt es diese Gutverdiener denn wirklich ??? Wenn es diesen Menschen um 500 EUR mehr oder weniger im Monat ankommen wuerde, dann wuerden die nicht in der Spitzensteuergruppe liegen ! Wer 20 Liter auf hundert Kilometer verbraucht, darf sich auch nciht ueber 2 EUR fuer einen Liter Sprit beschweren, er kann ja ein sparsameres Fahrzeug fahren. Also Fazit:

Die Selbstverstaendlichkeit, dass man sich bereichern kann wie und wo es nur geht muss weg. Aktiengesellschaften sollten IMHO verboten werden. Die reichen Leute sollten mal schauen wo es wirklich "brennt" und nicht ob am Monatsende 500 EUR mehr oder weniger da sind, so dass es nur noch fuer einen Besuch weniger im Monat bei der Manikuere reicht.

Auslandskonten muessen auch abgeschafft werden, der Steuerstatus von Luxemburg, der Schweiz und anderen Niedrigsteuerlaendern muss weg. Gleiche Steuern fuer alle Laender, damit das Kapital im eigenen Land gebunden bleibt und nicht aus dem Wirtschaftskreis entzogen wird.

Ach ist das alles eine Utopie :-)

Ciao,

Daniel aka Jarod

Nachdenklich

re: ich kommentiere....(off Topic)

Beitrag von Nachdenklich » Sa 30.11.02 21:24

>nur, wer 40 jahre nichts tun musste, wird auch später nix tun!

Das kann man aber nicht so unkommentiert stehen lassen! Die unterschiedliche wirtschaftliche Entwicklung auf die Faulheit der Menschen im Osten zu schieben ist ja nun doch unverschämt!

Schließlich waren die Voraussetzungen nach dem 2.Weltkrieg in Ost und West doch extrem unterschiedlich. Auf der einen Seite wurde Geld von den Amis reingepumpt und auf der anderen Seite wurde alles was irgendwie abzubauen und transportabel war von den Russen rausgeschleppt und zudem noch Reparationszahlungen verlangt! Da ist ja nun nicht schwer festzustellen wo die besseren Möglichkeiten gegeben war.

Zudem muß man auch sehen, daß es mit der BRD 1989 auch nicht mehr alles zum besten Stand. Die fetten Jahre des "Wirtschaftswunders" waren da auch schon vorbei!

Antworten