Kann man denn ein Getriebe nicht reparieren?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Karsten Meyer

re: LOL !!

Beitrag von Karsten Meyer » Fr 13.12.02 11:33

>was braucht der spezial werkzeug?

>neee

>das geht echt alles mit nen ordentlichen knarrenkasten, ...

Oh Mann, Du machst mir echt Mut! Komisch nur, dass die alle solchen Repekt vor Franzosen haben. Ob die Leute glauben, man müsse erst französich lernen? :-]

>kann dir mal bilder schiekn wnen du willst, habe mein getriebe auch neue lager rein und synchron ringe sowie diefferential räder neu drin, war echt kein thema !

Oh ja, bitte Bilder! (-> Email karsten4@epost.de)

Und übrigens: Zumindest die Lager und Synchronringe - wo bekommt man die her? Ich fürchte, der Obi hat so was nicht (bin halt eher vom Bau ;-)

1000 Dank für Deine Zuschrift,

Karsten

Markus

re: Getriebeüberholung

Beitrag von Markus » Fr 13.12.02 16:48

Hi,

also Spezialwerkzeug brauchst Du kein´s, außer ne 28er Zwölfkantnuß für die beiden Muttern der Primär- und der Sekundärwelle und Gehäusedichtmasse, den Rest hat jeder in der Werkzeugkiste.

Der Rest ist ziehmlich einfach. Wenn man beim zerlegen alles der Reihe nach hinlegt und so wieder zusammenbaut, ist das alles kein Problem. Am besten du gehst zum Händler und holst dir dort einen Reperatursatz für dein Getriebe, da sind alle Lager und Kleinteile dabei. Dann kauftst du dir noch alle Synchronringe und schon hast du ein AT-Getriebe.

Antworten