Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Do 19.12.02 23:27
An einen VW wird ein Peugeot nie herankommen (siehe tdi-Motoren).
Álso den Satz kann ich ned so stehn lasen weil
1. Ok die alten Tdi waren besser als die Vorkammer xud vom Peugeot
2. Common Rail ist 1000 mal besser als Pumpe düse
hast schonmal nen 306 hdi neber nen Golf Pumpe düse tdi gestellt und beide warmlaufen lassen dann weißt was ich mein , der golf hört sich an wien alter einzylinder bulldog aus der Vorkriegszeit;-)
3. Peugeot ist schon an VW vorbeigezogen weil VW viel Teurer ist und von der Qualität auchned viel besser ist
-
paz
- Lenkradbeißer
-
von paz » Fr 20.12.02 01:53
> An einen VW wird ein Peugeot nie herankommen (siehe tdi-Motoren).
>Álso den Satz kann ich ned so stehn lasen weil
>1. Ok die alten Tdi waren besser als die Vorkammer xud vom Peugeot
>2. Common Rail ist 1000 mal besser als Pumpe düse
>hast schonmal nen 306 hdi neber nen Golf Pumpe düse tdi gestellt und beide warmlaufen lassen dann weißt was ich mein , der golf hört sich an wien alter einzylinder bulldog aus der Vorkriegszeit;-)
Das ist halt das Problem bei Pumpe-Düse ... die Dinger müssen so hart laufen, damit sie die Abgasnorm schaffen ... =) Deswegen überlegt VW jetzt auch auf Common-Rail umzustellen. Jetz wo Papa Piech weg ist, kann man sich das ja erlauben. =) Andererseits hat Peugeot keinen V10-TDI!!! Aber wofür auch, wobei so'n TDI mit 5 Litern Hubraum und 313 PS würde sich im 607 mit Sicherheit auch gut machen ... *träum* =)
greetz und have a nice sleep
paz
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Fr 20.12.02 20:19
das wär aber ***Mist*** wenn die Pumpe düse einstellen*gg* dann würde unser betrieb ja ein teil verlieren , wobei dann müssten wir halt mit der common rail produktion hochfahren;-)
-
paz
- Lenkradbeißer
-
von paz » Fr 20.12.02 21:18
>das wär aber ***Mist*** wenn die Pumpe düse einstellen*gg* dann würde unser betrieb ja ein teil verlieren , wobei dann müssten wir halt mit der common rail produktion hochfahren;-)
Was man der Autobild halt so glauben kann, da steht auf jeden Fall drin, dass VW überlegt das zu machen ... Betonung liegt auf "überlegt"! *g*
greetz paz