Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 22.12.02 18:13
ist viel zu viel
ich fahr nen 1.9l gti und der braucht zur winterzeit seine 8.8l bei einer 185'ger bereifung. entwerder fährst du wie nen hänker bei drehzahlende oder
es ist wirklich was bei dir verstopft/kaputt.
kontroliere mal:
-luftfilter
-zündkerzen
-verteilerfinger
-kraftstofffilter
oder (auch schon gehabt) freilauf der hinteren räder!
hoffe ich konnte dir helfen
Mfg Martin
>Hallo,
>ich hab mal ne Frage ist das normal das der 205 RG (1,4l 75 Ps) im Winter 10 Liter brauch oder kann man da irgenwas einstellen lassen. Vielleicht ist ja der Motor falsch eingestellt.
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » So 22.12.02 18:14
Meiner Freundin ihr 106er mit 60 PS braucht im Winter unter 0 Grad auch bis zu 8,5l im Stadtverkehr, das ist normal und je älter das Auto, desto extremer der Ausschlag im Winter. Hatte früher einen W 123 230 Vergaser, der hat im Winter 20l weggehauen bei null Leistung,

!!!
Gruß Thorsten
-
kris
Beitrag
von kris » So 22.12.02 18:27
....oder wenn ich mich noch unter kontrolle hätte, vorher verkaufen;-)))
das ist doch nicht dein ernst? fast 16 liter????
tja, ich hab hier ja schon viel so "positives" über die 206 S16 gehört, werd mir wohl nie einen kaufen.......
grüsse, kris
-
boeseMi16
Beitrag
von boeseMi16 » So 22.12.02 19:13
Mein 1,9er GTI 120 PS braucht ca. 8L im Winter. (bei normaler fahrweise, hin und wieder mal durchlatschen). mit 165er Bereifung *gggg
>Hallo,
>ich hab mal ne Frage ist das normal das der 205 RG (1,4l 75 Ps) im Winter 10 Liter brauch oder kann man da irgenwas einstellen lassen. Vielleicht ist ja der Motor falsch eingestellt.
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » So 22.12.02 21:34
Meine Mutter hat auch den gleichen Motor wie der s 16 nur im noch schwereren Coupé und für das, dass der fast Doppelt so viel Leistung hat wie meiner und ein apar Hundert Kilo mehr wiegt, ist der Spritverbrauch bei gemäßigter Fahrweise gigantisch gut.
der Motor ist nicht schlecht, aber wer Dampf haben will muss erst mal die Energie aufwenden und Wasser kochen...
le mOnd
>....oder wenn ich mich noch unter kontrolle hätte, vorher verkaufen;-)))
>das ist doch nicht dein ernst? fast 16 liter????
>tja, ich hab hier ja schon viel so "positives" über die 206 S16 gehört, werd mir wohl nie einen kaufen.......
>grüsse, kris
-
kris
Beitrag
von kris » So 22.12.02 22:00
.....und für einen eher schwachen 2.o liter 4-zylinder jenseits aller vertretbarkeit.
mensch, 16 liter braucht ein BMW 635 CSI mit 218 ps und sportgetriebe weder im stadtverkehr noch bei dauer-240 kmh ......
grüsse, kris
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 22.12.02 22:53
kein Text
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » So 22.12.02 23:42
klar ist ads unzeitgemäß aber ich denke erstens dass die 16 liter kein maximaler Durchschnittsverbrauch sind, sondern ein maximalwert... Wenn Du in eine S Klasse steigst und den BC zurückstellst und dann ordentlich beschleunigst zeigt er Dir einen Verbrauch von 40 Litern an, das geht natürlich dann bald runter,, aber nehmen wir mal die Hälfte dann ist es fast normal, dass der 2.0 Liter motor sohl schon seine 16 Liter für die paar Sekunden, die man volle Knäcke aufs Gas steigt säuft.. im Durschnitt wird man aber mit dem Karren kaum auf mehr als 12 kommen, auch wenn man ihn heizt!
Na ja.. jedenfalls ist der Verbrauch in Ordnung.. 16 Durschnitt das will ich sehen wie das einer mit dem Auto schafft...
Ok?
le mOnd
>.....und für einen eher schwachen 2.o liter 4-zylinder jenseits aller vertretbarkeit.
>mensch, 16 liter braucht ein BMW 635 CSI mit 218 ps und sportgetriebe weder im stadtverkehr noch bei dauer-240 kmh ......
>grüsse, kris