Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peter Gleber
Beitrag
von Peter Gleber » Fr 03.01.03 21:27
Moin,
Denke mal dein Auffahren auf deinen Vordermann weg: Wäre dein Vordermann jetzt auch auf seinen Vordermann aufgefahren? Vermutlich nicht.
Noch Fragen?
HTH, auch wenn es dir evtl. nicht gefällt.
Peter
-
hyperion
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 63071
- Land: Deutschland
-
von hyperion » Sa 04.01.03 00:10
kein Text
-
hyperion
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 63071
- Land: Deutschland
-
von hyperion » Sa 04.01.03 00:17
Hallo,
erstmal danke an alle die geantwortet haben! Aber ich glaube ich wurde irgendwie falsch verstanden. Ich will mich nirgendwo rausreden oder so, war klar meine Schuld. Trotzdem muss mein Vordermann doch genügend Abstand halten. Ich bin aus dem Stand angefahren, also ich habe ihn nur leicht gerammt, und er rammt noch seinen Vordermann!? Irgendwie komisch, oder? Da fragt man sich doch schonmal wie das kommt und ob man dafür haften muss, wenn der Andere keinen Abstand hält.
Jedenfalls war ich heute bei meiner Versicherung und die haben gemeint dass ich nur meinen Vordermann bezahlen muss. Mein Vordermann ist für seinen Vordermann verantwortlich, da er 1. genügend Abstand halten muss und 2. den Fuß auf der Bremse haben muss.
Ciao Oli
-
Frank K.
Beitrag
von Frank K. » Sa 04.01.03 11:20
Hi Oli
>Jedenfalls war ich heute bei meiner Versicherung und die haben gemeint dass ich nur meinen Vordermann bezahlen muss. Mein Vordermann ist für seinen Vordermann verantwortlich, da er 1. genügend Abstand halten muss und 2. den Fuß auf der Bremse haben muss.
Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Wenn du jemanden auf einen anderen aufschiebst, zahlst du voll für den daduch entstandenen Schaden. Eine Verpflichtung, an der Ampel den Fuß auf der Bremse zu haben gibt es nicht, einen vorgeschriebenen 'Sicherheitsabstand' ebensowenig.
Grüßle
Frank K.