>Ich bin den 406 V6 Break (Kombi) probegefahren, danach den 2,2l im Stufenheck.
>Ausserdem den 2,2l dann einige Zeit als Firmenwagen der HWBR in Rostock. (9,0l NUR Stadtverkehr, leider nie über längere Strecken AB oder BS probiert)
>Keine spürbare 16V Schwäche, kerniger Klang im oberen Drehzahlbereich (nicht so ´n scheppern wie bei vielen anderen 16V) und das unhakeligste Peugeotgetriebe das mir je unterkam (kann aber sicher nicht mit dem eines BMW mithalten, die sind ja echt wie Butter)
>Von den Fahrleistungen dem V6 gar nicht unähnlich (is aber schlecht zu vergleichen, hatte den V6 nur als Automatik), natürlich "unten rum" nicht so toll, dafür wirkt der Schwung nach oben um so mehr *indensitzdrück*
>Teste demnächst mal den 2,4l 4Zylinder mit 190 PS im neuen Accord und bin mal gespannt ob der den Erwartungen die die Zahlen wecken gerecht wird.
>mfg
>madmat
Auf so eine ausführliche Auseinandersetzung mit meiner Frage habe ich gewartet... aber mal ehrlich: wer fährt denn BMW mit Schaltung? Den 740i gabs nur ganz kurz mit Schaltung, den Zwölfender, wie ich ihn fahre gar nicht! Aber das kann man wohl kaum vergleichen, da mein Wagen ja doppelt so viele Zylinder hat wie der V6. Und auch das eine oder andere Pferdchen mehr... :-)