K&N 57i vs. Green Twister

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hyperion
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 63071
Land: Deutschland
re: fauchen wird er schon :-)

Beitrag von hyperion » Do 16.01.03 21:33

>ich hatte auch schon nen offenen luffi in meinem letzten 205 und das hörte sich schon böse an - es sei denn dein auspuff ist so laut, dass du im wagen nix davon hörst - am meisten sound macht ein offener luffi, wenn du untertourig fährst - also so früh wie möglich den gasfuß komplett senkst :-))

>dann faucht er auch (wenns nicht gerade nen 1.1 45 ps ist - da gebe ich keine garantie aufs fauchen)

>gruß

>andreas

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass er bei den 45PS dingern mehr faucht als bei den höher motorisierten! Bei meinem 106er hab ich sogar mal die blicke eines fahrers eines derb lauten honda crx auf mich ziehen können. Nur hat er nicht lange geguckt weil er dann schon weg war... *g* Aber sein blick sah schon sehr erstaunt aus über meinen sound... Kumpel von mir hatte nen 106 s16 mit nem offenen luffi, von dem hat man kaum was gehört und auch nur dann wenn er richtig aufs gas getreten hat.

Troubadix
Forums Opi

vor und nachteile...

Beitrag von Troubadix » Do 16.01.03 21:43

der k&n ist 4lagig, der green nur 2lagig, hat wohl den vorteil eines besseren durchlasses, aber die filterwirkung???

der k&n bringt 5ps, ist ja bekannt, selbst wenn der green nochmal 5% besser wäre, dann hätte er gerade mal einen vorteil von 0,25% und das kann keiner mehr behaupten er würde es merken!

johannes

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 16.01.03 22:35

>ich hatte auch schon nen offenen luffi in meinem letzten 205 und das hörte sich schon böse an -

>dann faucht er auch (wenns nicht gerade nen 1.1 45 ps ist - da gebe ich keine garantie aufs fauchen)

*ROFL*

Dankeschön!!

Aber heißt das nun, dass ich mir nen offenen Luffi (wie ihr ihn so liebevoll nennt) anschaffen sollte? Was denn genau?? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht??

Ich fahre einen kleinen Löwen 1.1 mit 60 PS .... der Auspuff (Musketier 2 x 75mm) hört sich ab 3000 U/min ganz gut an .... aber im Stand merkt man halt, dass mein Wagen vorne viiiiel zu lieb klingt. Das will ich ändern.

Aber ich hab keine Lust auf zuwenig gefilterte Luft, so dass mein Motor Schaden nimmt ..... kann das passieren überhaupt??

*fragendschau*

Liebe Grüße & schönen Abend noh @all *Bussi*

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Fr 17.01.03 13:49

haste mal eine hörprobe? ;)

als mp3 z.b.

Antworten