LSP und Endstufe ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hilfesuchender

GROSSES LOB ANS PEUGEOTFORUM!!!

Beitrag von Hilfesuchender » Di 21.01.03 21:41

WAHNSINN! Ihr seid ja echt spitze.

Hätte gar nicht erwartet, so schnell 'ne Antwort zu bekommen! Und aussagekräftige noch dazu! Ich hab bis jetzt schon in ein paar anderen Foren gefragt, aber entweder hab ich gar keine Antwort bekommen oder nur dumme comments.

Ich fahre zwar keinen Peugeot, aber trotzdem einen Franzosen, quasi so ne Art Bruder: Citroen Xsara Break. Ist ja (glaub ich) fast dasselbe.

Ich werd jetzt häufiger mal hier reinschauen, wenn ich ne Frage hab.

Danke nochmal für die netten Antworten! Die haben mir echt geholfen.

Ciao

Robby ;-)

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Ein Xsarafahrer im Peugeotforum??? Sachen gibts...:-)))

Beitrag von Martin » Di 21.01.03 22:03

Hi Robby,

schön, dass es Dir hier gefällt. Dein nächstes Auto wird doch bestimmt ein 307 Break??:-)

Neee, mal im Ernst: Xsara finde ich auch nicht schlecht, die Teile verfügen ja zumindest über ein "normales" Fahrwerk, nicht diese Hydro...., auch wenn sie recht problemlos funktionieren......

Ich weiß zwar nicht auswändig mit welcher Bodengruppe der Xsara vergleichbar ist, tippe aber auf den 306.....

Wie Du schon bemerkt hast; Fragen sind hier immer willkommen.

Viel Spaß mit Deinem Ziehtröhn;-)

Gruß Martin

Xsaradriver

Und was dann?

Beitrag von Xsaradriver » Di 21.01.03 22:20

Kannst du mir vielleicht noch ein paar Hersteller nennen, die gute Qualität zu halbwegs moderaten Preisen anbieten? Magnat ist ja anscheinend net so toll, ich dachte immer, die gehören zu den "Guten" ... so kann man sich täuschen.

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
re:@ pat306

Beitrag von Ken_Wood » Di 21.01.03 23:52

hoi hört sich ja gut an dein wissen :) bestimmt auch ein fleissiger car und auto-hifi leser wie ich :)

mich würd mal intressierne wo du her kommst, und ob du mir mal n paar bilder von deiner anlage schicken könnntest .

mfg Oliver F.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Nicht so einfach

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 22.01.03 08:36

Hi!

Das kommt darauf an, was Du ausgeben willst, was Du erwartest und was Du dranhängen willst. Ein 88er Gelhard Radio wird auch nicht besser, wenn Du eine HighEnd-Endstufe dranhängst.

Daher müsste ich wissen, welches radio Du hast und welche Lautsprecher (evtl Sub) und Deine Preisvorstellung.

Musikrichtung wäre evtl. auch noch wichtig.

Gruss,

Patrick

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

ehrlich gesagt nein...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 22.01.03 08:59

ich habe davon 3 Hefte wegen der Testergebnisse, um einen groben Anhaltspunkt zu haben. Den Rest habe ich von den Jungs im CarHifi-Forum "gelernt" und ich muss wirklich sagen, das hat sich gelohnt!

Es ist unvorstellbar, auf was man da alles achten muss. Und ehrlich gesagt ist der Gang zum guten CarHifi-Händler (nicht unbedingt MediaMarkt etc.) ratsam.

Die Türen vorne habe ich mit 5mm Bitumen-Dämmatte gedämmt, da ich ein 16er Frontsystem drin habe.

Ich wohne im Bereich Saarland und Trier (bin in beiden zu Hause :) )

Bilder meiner Anlage habe ich keine, ausser ein paar Einbaupics. Die Anlage ist noch nicht fertig, da noch eine Endstufe fehlt.

Im Moment mach ich wegen der Probleme an meinem Auto nicht weiter, da ich noch nicht weiss, ob das Problem jemals behoben wird. Eventuell geht dann das Fzg. dann zurück und da will ich mir keine unnötige Arbeit machen.

Ken_Wood
Zufrühabschnaller

Beitrag von Ken_Wood » Mi 22.01.03 12:43

@pad306

jo is klar wnn das auto so rumm spackt ,ist das natürlich dann doof mit einbau,najo ich mir halt mein wissen eher aus den heften geholt und auch viel selbst ausprobiert und otimiert :)

fals du n paar bilder von meinem sehn willst

http://peugeot-tuning.ch/images/PIC00038.JPG

bis pic00046.jpg

letzteres sieht aber nicht mehr so chaotisch aus :)

adi-xsara

Richtig

Beitrag von adi-xsara » Mi 22.01.03 21:08

Hi,

das ist richtig.

Fast alle Motoren und Getriebe sind die gleichen.

Krummer und sogar bis zum Kat, alles paßt.

Fahrwerksmäßig auch, der Xsara hat auch die gleiche Hinterachse wie

der Peugeot 306.

Was nicht paßt sind Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.

Domstreben auch nicht.

Leider hat der Xsara keine Vernünftigen Klarglasscheinwerfer, aber

Peugeot dafür.

Grüße an alle Peugeot-Fahrer

MFG Adi-xsara

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 23.01.03 00:11

Hi!

Schöner 306!

Deine Heckablage erinnert mich an meine Ablage aus meinem ersten 306er. Hatte da 22erMDF drin und da drauf ein Canton RS6. Hat ganz nett gebummt aber war mir doch zu klobig und naja die Vorteile des Frontstagings sind ja bekannt...

Ich würde Dir gerne mal Pics schicken aber ich finde das Kabel der Digicam nicht. Ist seit 2 Wochen verschwunden und ich hab die Bilder immer noch net runtergeladen....

Ich habe den Verdacht, daß unsere 2 Miezen seit dieser Zeit ein neues Spielzeug haben ...

Ken_Wood
Zufrühabschnaller

Beitrag von Ken_Wood » Do 23.01.03 01:35

thx :)

höhö jo kenne das von meinen katzen,die verschlampen auch als irgendwas ...

najo bei mir is auch 70% front und ser sub spielt auch nur so mit das man ihn nicht orten kann .habs heute einem aus meiner firma vorgefüht. der is sprachlos und mit glänzenden augen wieder ausgestiegen :)

aber wenn wärmer is kommt nächste ausbaustufe mit doorboards und noch ner helix gebrückt für den sub :)

naja falls du mal deine fertig hast kannste ja mal schicken

gruss oli

Antworten