Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Mi 22.01.03 10:40
Dass das von dem Forum hier kommt, glaub ich auch nicht. Abgesehen davon geb ich in solchen Foren ja sowieso nie meine Firmen-Addy an.
ich denke eher dass das von den Verteilerlisten von den ganzen Mail-Friends kommt... ich will gar net wissen wie oft meine Mail-Adresse weitergeleitet wird wenn ich wem ne Fun-Mail schicke...
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Micha106 » Mi 22.01.03 10:55
meinte ja nict das es hie raus dem Forum jemand ist oder so nur das es halt nur uns betrifft. Alle das gleiche Prob?Verwunderlich oder?
Hat es schon jemand von euren Kumpels auf rechner gehabt??
das mein ich.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 22.01.03 11:02
>Scheint dann hier wohl mit dem Forum zusammenzuhängen. Wenn es nur die Leute betrifft die sich auch hier im Forum aufhalten.hum...??
>Hat auch schon mal meine Mailaddy aus der Stammposterliste genommen weil ich dachte das einige Müllmails daher stammen das sich einer dort was rausgezogen hat.
>Jetzt nun son scheiß hier.
>Zuhaus hab ich noch keine Probs gehabt diesbezüglich nur hier auf Arbeit gestern mal diese Meldung.
Hallo,
das kommt mit Sicherheit nicht vom Forum. Dieses Popup ist ein Popup des Windows-Nachrichten-Dienstes (hat oben ja schon jemand geschrieben). Dazu brauchste nur die IP-Adresse des Rechners. Und deine Mailadresse rausnehmen hilft dir auch nicht. Das läuft über ein ganz anderes Protokoll. Zu Hause haste das Problem nicht, weil Win98 o.ä. das nicht standardmässig drin hat. NT und 2000 aber wohl. Eine Firewall sollte unter Umständen helfen. In Firmennetzwerken tritt sowas seltener auf, da die Sicherheitsregeln meistens schärfer sind.
Und ich glaube nicht, dass die Spammer gezielt vorgehen. Die werden einen IP-Bereich durchgehen und das wars.
Gruss
Frank
-
Danny
Beitrag
von Danny » Mi 22.01.03 11:17
ich habs nich.....
>meinte ja nict das es hie raus dem Forum jemand ist oder so nur das es halt nur uns betrifft. Alle das gleiche Prob?Verwunderlich oder?
>Hat es schon jemand von euren Kumpels auf rechner gehabt??
>das mein ich.
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Micha106 » Mi 22.01.03 11:24
meinte jemanden ausserhalb des forums hier.
also die nie hier drin sind.
ob da so was schon gewesen ist.
wird aber schon nicht so schlimm sein, so wie hier geschrieben wird
-
patrick78
- ADAC-Fan
Beitrag
von patrick78 » Mi 22.01.03 11:42
...das sind einfach nur die nachfolger der spam-mails.
die penner machen sich einfahc nur den windows-
messaging-dienst zu nutzen. brauchst du nur ne ip-
adresse dazu und dann kannst du alle leute nerven!!!
gruss
patrick
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Mi 22.01.03 12:12
Ich habs es schon länger deaktiviert, so seit 4-5 Monaten... hatte allerdings auch mal bekommen :-)
Es können noch mehr Dienste im XP/2000 abgeschaltet werden, aber es sollte man nur tun, der versiert genug ist, ansonsten ist der unten angegebene Link zu ZDNet (PC Professional, etc) ganz nützlich für die meisten XP-User, einige Tipps können auch für 2000 angewandt werden...
Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 22.01.03 12:28
>Ich habs es schon länger deaktiviert, so seit 4-5 Monaten... hatte allerdings auch mal bekommen :-)
>Es können noch mehr Dienste im XP/2000 abgeschaltet werden, aber es sollte man nur tun, der versiert genug ist, ansonsten ist der unten angegebene Link zu ZDNet (PC Professional, etc) ganz nützlich für die meisten XP-User, einige Tipps können auch für 2000 angewandt werden...
Yepp, Adminrechte sollten da sein...aber wer hat die nicht auf seinem Heimrechner?
Gruss
Frank
-
Nora306XSi
- Spätzünder
-
von Nora306XSi » Mi 22.01.03 12:41
Also ich habs überlebt *g* wenns wenigstens ein Typ gewesen wär der mir die Message geschrieben hätte... aber nein - es war ja auch noch eine Tussi!
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Mi 22.01.03 12:45
ein Artikel zu der Angelegenheit und wie man die Sache deaktiviert:
thx an die freundliche Hilfe im Chip Forum