Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Sa 08.02.03 19:30
>hi!
>distanz brauchst warscheinlich net weil du für diese felge eine abe bekommst. darfst aber glaub auch nur 195/45R15 drauf tun, also rund 9mm statischer höhenunterschied aber auch nur 1/3 federungskomfort + tachodifferenz. bei mir kommt autec arctic felge ziemlich weit raus, ich denke dass du auch ohne distanz an der grenze des möglichen liegst.... also ein paar cm *gg* weiter raus kommts dann bestimmt....
>gruss
>
>>
es gibt nur für eine felge ne abe wenn die reifengrööse beibehalten und schon in den papieren eingetargen ist>dann gilt die abe
sollte das net so sein musst alles tüven lassen
also keinen schmarrn erzählen lassen
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von toto » Sa 08.02.03 19:32
Hi !
Distanzscheiben,brauchst du wenn der Paltz für die Bremse zu gering wird,oder du zu nahe an den Stoßdämpfer kommst.Bei beiden hast du dann eine zu geringe Einpresstiefe.Wird aber wahrscheinlich bei der Felge keines von beiden sein.Also bleib noch die Wahl,das die Reifen schön bündig mit der Karosse stehen sollen.Dann läufst du wieder Gefahr ,die Kotflügelkanten zu bördeln.Vieleicht musst du das aber auch schon,wenn du 15 Zoll draufziehst.Keine Ahnung (Gutachten)
Also ich bekomme raus ,das dein 106 dann 12,5mm tiefer kommt.Nicht der Hit,aber immerhin.Würde dir ne 30mm Feder raten.
Nimm wenn,dann aber SPV aus Aluminium.Sind leichter und kosten das gleiche.SPV immer eintragungspflichtig.
Gruß Toto
-
roger16V
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von roger16V » Sa 08.02.03 19:33
sorry, komme aus CH, kenn mich also nicht aus was mit tüv etc.
hab das mit der abe auch nur auf die distanz bezogen... gruss