HÜÜÜLFEEEE!! es eilt!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
re: HÜÜÜLFEEEE!! es eilt!!

Beitrag von kneeb. » Mo 10.02.03 00:59

>Hab grad beim kontrollieren des Ölstandes bemerkt das sich ein paar Plaststücken von dem Abdichtpropfen abgebrochen sind, sich oben im Röhrchen verklemmt hatten und grad ebend im Röhrchen nach unten gefallen sind.... Scheißeeee :-(

>Das ist nicht so gut denke ich oder?? Der Motor ist noh kalt und ich wollte ihn nun auch nicht laufen lassen bius ich mal ein paar kreative Vorschläge von euch gehört hab. Ölwechsel sofort mit Wanne abbauen damit man das Ding finden kann oder richten die 2 relativ kleinen Stücken keinen (5mm lang und so dick wie die Röhre) Schaden an?? Kann mir vorstellen das meine Ölpumpe sowas nicht pumpen will.

>Also mal bitte schnell ne Lösung meines Problems!

>Thnx for all

>MfG Micha106

servus!

brauchst dir keinen kopf machen, du hast vor der ölpumpe ein feinmaschiges gitter am ölansaugstutzen als "vorfilter"...

da passiert nix...

beim nächsten planmäßigen ölwechsel ist das teil dann mit raus...

greez kneeb.

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
thanx für eure Tips!

Beitrag von Micha106 » Mo 10.02.03 08:08

Hab mir gestern doch noch "schnell" die Mühe gemacht und die Ölwanne abgebaut.Dafür musste der Krümmer ab usw. Hat ne Weile gedauert aber ich hab die 2 Teile gefunden. Alles wieder zusammengeschraubt und fertig ist :-)

War mir einfach sicherer ! :-)

ciao

Antworten