HDI -Einfahren mit oder ohne Chip???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206Hdi Björn

also mein alter hatte 96TKM und...

Beitrag von 206Hdi Björn » Fr 14.02.03 02:59

Danke für eure tipps,

werde mit der Box also nicht so lange warten *smile*

Ach nur am Rande, meinen alten HDI habe ich gescheucht ohne ende, jeden Tag Autobahn und vollgas, sonst Überland auch immer gut unterwegs gewesen, hatte am schluss 96TKM drauf und der Motor lief wie am ersten Tag!

Ich habs nur an den Bremsbelägen gemerkt, die waren meist bei 10000 bis 15000 platt *grins*.

Freue mich tierisch auf meinen Pug, hat ja auch lange genug gedauert bis ich ihn hatte (über 8Wochen).

grüsse Björn

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
re: HDI -Einfahren mit oder ohne Chip???

Beitrag von RCC1 » Fr 14.02.03 08:36

na ich würd sagen die ersten 1000 normal fahren ( nicht zu untertourig und nicht über 3000 U/min ) dann fährst bis ca. 5000 ohne chip und dann gehts los...

( zumindest habs ich so gemacht )

fg Reinald

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

re: ... viel. so ? @Aron ?

Beitrag von Marc » Fr 14.02.03 09:38

>respeckt... entweder hast du eienne perfekt von werk aus tollerierten motor

>oder dein einfahren war sehr erfolgrecih...

>also ich habe vor der optimierung max 185 -190 und hab immer so 6.5 liter verbauch.. das beste war mal 5.5 aber dann nur max speed 130...

Hi, also den "Spitzenverbrauch" habe ich wenn ich mit konstant 110 von mir nach Stgt (ca. 120km) fahre - macht keinen Spaß, spart aber ganz nett !

Ansonsten bin ich quer durch den Schwarzwald unterwegs und schalte so bei 2.250 U/min ... da sind 5,2L wirklich keine Seltenheit.

Mmmh was mir dabei so auffällt - mein Auto war ne Tageszulassung und eigentlich für den Händler bestimmt - war das bei Aron nicht auch so ähnl. ?

- ich hab da mal was von VW Praxis bzgl. Vorführwagen mitbekommen *ggg* (paßt nicht hier rein).

Greetings Marc

Aron
Forums Opi

re: ... viel. so ? @Aron ?

Beitrag von Aron » Fr 14.02.03 11:06

>>respeckt... entweder hast du eienne perfekt von werk aus tollerierten motor

>>oder dein einfahren war sehr erfolgrecih...

>>also ich habe vor der optimierung max 185 -190 und hab immer so 6.5 liter verbauch.. das beste war mal 5.5 aber dann nur max speed 130...

>Hi, also den "Spitzenverbrauch" habe ich wenn ich mit konstant 110 von mir nach Stgt (ca. 120km) fahre - macht keinen Spaß, spart aber ganz nett !

>Ansonsten bin ich quer durch den Schwarzwald unterwegs und schalte so bei 2.250 U/min ... da sind 5,2L wirklich keine Seltenheit.

>Mmmh was mir dabei so auffällt - mein Auto war ne Tageszulassung und eigentlich für den Händler bestimmt - war das bei Aron nicht auch so ähnl. ?

>- ich hab da mal was von VW Praxis bzgl. Vorführwagen mitbekommen *ggg* (paßt nicht hier rein).

moin...

ja das war bei mir auch so , der Wagen hatte 150km auf der Uhr , und wurde

mit sicherheit gleich von Beginn an geprügelt , wie auch ich bei der

Probefahrt :-)

naja , wie gesagt man kann mehr Schaden anrichten wenn man bis zu

ner gewissen Laufleistung ne gewisse Drehzahl nicht überschreitet

und dann mit einem mal schon

mfG,,,Aron

Antworten