Service bei Peugeot - Reperaturen am Neuwagen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Service bei Peugeot - Reperaturen am Neuwagen

Beitrag von Timon » Do 20.02.03 22:14

Hallo,

ich kenne aber auch das Gegenteil. Beim einem 306 Jahreswagen 2 Teile ohne Murren auf Kulanz gewechselt. Selbst nach 2 Jahren hat Peugeot den Austausch der Sitzheizung übernommen. Oder bei einem 7 Jahre alten 205 hat der Händler ohne Probleme dir Pumpe vom Waschbehälter gewechselt. Es hängt also sehr stark vom Händler ab und was er für eine Position zu Peugeot hat.

Gruss

Frank

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

auch die Einstellung zur Sache...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 21.02.03 08:16

Es ist aber auch die Geschäftspolitik des Händlers wichtig. Vielem ist es egal, die sind profitorientiert (leider).

Andere sind serviceorientiert und rechnen damit, dass Du dir auch in Zukunft ein Auto bei Ihnen kaufen wirst bzw. auch den Service bei ihnen machen lässt.

Ich fände es daher von Peugeot begrüssenswert, mal unter den Kunden eine Befragung zur Kundenzufriedenheit zu machen. Da käme so manche Wahrheit mal ans Licht. Leider wird sowas erst dann gemacht, wenn die Zahlen rückläufig sind und ich denke mal, das wird bei Peugeot erst in 2-3 Jahren kommen. Momentan läufts ja bestens, also wozu? Das ist leider ein Fehler, den zu viele Unternehmen machen:

Das Geschäft JETZT zählt und nicht das Geschäft von morgen. Ist eigentlich das gleiche wie die vorausschauende Fahrweise.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: auch die Einstellung zur Sache...

Beitrag von Timon » Fr 21.02.03 08:30

>Es ist aber auch die Geschäftspolitik des Händlers wichtig. Vielem ist es egal, die sind profitorientiert (leider).

>Andere sind serviceorientiert und rechnen damit, dass Du dir auch in Zukunft ein Auto bei Ihnen kaufen wirst bzw. auch den Service bei ihnen machen lässt.

Mh, den Händler, den ich meine, den halte ich persönlich nicht unbedingt für serviceorientiert. Ich denke aber auch, dass es viel ausmacht, wie das Umsatzvolumen ist und ob man A- oder B-Händler ist. Als umsatzschwacher B-Händler wird man nicht so viele Kulanzanträge durchbekommen wie ein erfolgreicher A-Händler...aber das sind lediglich persönliche Vermutungen. Dafür haben die B-Händler andere Vorteile *g*

Gruss

Frank

Antworten