DRINGEND: Wie weit darf ESD über Schürze rausragen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

ich glaub ich hab ne Lösung:

Beitrag von little_lion » Do 27.02.03 19:51

direkt hinterm Endtopf ist eine Schelle und etwa in der Mitte des Endrohrs nochmal eine. Das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn das zwei Teile sind; evtl. gibts da ein Zwischenstück für GT-Stoßstangen das serienmäßig beim Devil mitgeliefert wird und die Leute in der Werkstatt verbaut haben damit alle Teile unter sind.

Muss wohl morgen nochmal nachschauen wenns heller ist.

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Passt schon...

Beitrag von Frank309 » Do 27.02.03 22:35

der hinterste Punkt der Stoßstange wird genommen, nicht der wo das Endrohr rauskommt. Also kein Problem.

MfG Frank

Waldfee106
Admine

oki ... Dankeschön! LG (o.t)

Beitrag von Waldfee106 » Fr 28.02.03 06:57

kein Text

Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: Welches Modell genau?

Beitrag von Denis » Sa 01.03.03 10:37

Hallo,

welchen 206 hast Du denn genau? Es gibt 3 Version von dem Devil soviel ich weiß. Die eine angesprochene für den GT wird bei Dir vom Anschluß her garnicht passen. Dann gibt es eine Version für die XS/Tendance Modelle mit der Sport-Heckschürze. Da ist das Edrohr 3cm länger als bei der 3. Version, nämlich der für die normalen Heckschürzen (Style/Presence,.. ode wie die alle heißen).

Genaue Typebezeichnung usw. kannst Du unter <a href="http://www.s-a-v.com/">http://www.s-a-v.com/</a> nachsehen (dann weißt du welchen du drunter hast).

Es könnte sein, das Du also keine Sportstoßstange aber den ESD dafür hast.

Eine andere Möglichkeit könnte auch noch sein, das das Rohr das vom KAT kommt bei Dir repariert worden ist. Der Anschluß zum ESD rostet nämlich gerne weg und dann wird ein neuer Anschluß angeschweißt. Wenn man den zu weit nach hinten ansetzt beim Anschweißen und so das Rohr verlängert, steht natürlich das Endrohr weiter aus der Stoßstange heraus.

Ich hoffe, das klärt die Sache bischen auf!

Gruß

D e n i s

Antworten