Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 28.02.03 21:40
Grundsätzlich erlaubt Peugeot KEINEN nachträglichen Ausbau bzw. Stilllegung von pyrotechnischen Bauteilen.....
Ausgenommen sind Modelle, welche über einen Deaktivierungsschalter verfügen...........
Seitenairbag also nicht......
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Fr 28.02.03 21:42
Haste mal überleg die orginal ledersitze aus Cabrio oder so zu nehmen. mit glück findet man sowas.
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 28.02.03 21:44
kein Text
-
Turbofreak
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Turbofreak » Fr 28.02.03 21:46
Mein anscheinend riesiges Prob ist, dass ich aus Österreich komme.
Ich hatte schon mehrere mails bezüglich XSI oder Sportsitze, aber bisher kamen alle Verkaüfer aus Norddeutschland oder hatten rote Sitze (meiner ist blau, mein Auto).
Leider, aber trämen darf man noch .....
Chris
-
Agent-66-
- ATU-Tuner
-
von Agent-66- » Fr 28.02.03 22:16
>zu 2. Trägt der Tüv auch die Airbags von Lenkrädern aus wenn diese durch ein sportlenkräder getauscht werden Also geht das wohl auch mit den sitz Airbags. (info von Tüv Saarland 66119 Güdingen)
also soweit ich weiß trägt der tüv normalerweise keine airbaglenkräder aus, es gibts zwar manche die tragen dir den aus, aber das ist keine garantie bei der nächsten verkehrskontrolle.
wobei es mitlerweile glaube ich eine stoßabsorbierende lenkradnarbe gibt, mit der soll laut raid sogar das ümrüsten per abe drin sein...
-
Shadow
- ADAC-Fan
-
von Shadow » Sa 01.03.03 11:19
Der Sitz im 306er hat direkt unter dem Plastikschild eine Sollreissstelle die kontrolliert nach unten aufspringen soll . Dies wird über einen speziellen Faden und eine Rundkopfnadel realisiert. Da allerdings seid einiger Zeit diese Werkzeuge nur noch an spezielisierte Zentren ausgeliefert werden musst du versuchen an so eines Ranzukommen. Versenden an andere Sattler ist nur mit einer ausnahmegenehmigung machbar und die haben nicht sehr viele....
Der Unterschied zwischen dem Spezialfaden und dem normalen ist der daß die Naht bei auslösen des Airbags kontrolliert aufreisst. Das tut der andere Faden zwar auch aber eben nicht kontrolliert und meisst ein wenig später...
Also an deiner stelle würd ich mal nen Sattler fragen die haben da meisst schon erfahrungen gemacht und können dir mit Sicherheit sagen ob die an den Faden kommen....
Gruß
Thorsten