Jetzt hats mich auch mal wieder erwischt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: auch von mir mein herzliches Beileid...

Beitrag von le mOnd » Sa 10.05.03 10:32

Warum ich mit nem leck noch weiterfahre? ganz einfach weilis freitag nacht 0 Uhr war, wo hätte ich den wagen hinbringen sollen? Wer schleppt den noch ab um die uhrzeit und wohin? wo ist der nächste Händler?

ich hab beschlossen mal zu schauen, wie sehr sich das leck auswirkt. und 3/4 der strecke war noch alles ok, nur ab dann war zu wenig flüssigkeit da als dass der kühler das noch kühlen hätte können.

Und mit dem kalten Wasser.. natürlich hab ich gewartet, bis er wieder einigermaßen runter war mit der Temp. Und da war dann eh nix mehr im system.

Ich fahr jetzt dann zum Händler.. hab den Kühler notdürftig abgedichtet

le mOnd

>...wobei ich nicht verstehe warum Du mit siffendem Auto noch einen Meter fährst... Wenn er so schon wasser verliert, sieht das unter Druck nochmal ganz anders aus, oder? Ausserdem sollte man - meines Wissens nach - kein kaltes Wasser in einen brennend heißen Motor füllen, weil sonst "Kälteschock" droht und sich einiges im Motor verziehen kann! Das könntest Du garantiert nicht auf Deine Versicherung schieben, aber wegen dem Hasen: Viel Glück!

Kris
Urgestein

c'est la vie ...

Beitrag von Kris » Sa 10.05.03 10:33

... aber sie (das leben) wird dich auch wieder mit schönen momenten entlohnen, il faut seuelment y croire ...

wegen deiner versicherung: schau mal in deinem vertrag, ob wildunfall versichert ist, da manche teilkasko das mittlerweile nicht mehr abdeckt. wenns drin ist, musst du den unfall erstmal der versicherung angeben, meist bei wildunfall schicken die dann nen gutachter und da ist es ganz wichtig, dass noch die haare des viehs am auto sind, also net waschen vorher ;-))

war der hase noch da? lag er da? dann hättest du den zuständigen förster oder die bullen anrufen müssen, daher besser angeben, hase zwar erwischt, aber in der dunkelheit net gefunden und net gesehen ob er noch da lag oder nicht ...

allerdings wenn du durch die aktion deine maschine heissgefahren hast und die platt ist, dann zahlst du das selber, da ein von dir verursachter folgeschaden.

aber das wird schon wieder ;-))

grüsse, kris

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

...oder eine Kuh, ein Bison oder ein Elefant :)

Beitrag von STÖPSEL » Sa 10.05.03 11:17

...-oder jeweils zwei davon!!!

Oh, ich seh´ schon, falscher Moment für Witze...-sorry.

Aron
Forums Opi

ist zwar kein Trost, aber...

Beitrag von Aron » Sa 10.05.03 11:18

bei nem Unfall wo man nicht selber drann Schuld ist habe ich gelernt

IMMER Polizei rufen , wegen Schadensaufnahme

in den anderen Punkten kann ich Kris nur aufs Posting vom Kris verweisen

wegen Motor ist echt Kacke , weil das Hauptproblem ist nicht Deine

120°C Temperatur am Thermostatgehäuse , ohne Wasser kommt die

Wärme ja nicht mal mehr bis zum Temperatursensor ,man kann sich

ja denken das ohne Wasser Ventilsitze schnell mal auf 200°C sind

naja hofentlich ist nix weiter

und auch mit der Versicherung viel Glück

mfG,,,Aron

le mOnd
Politessen-Verehrer

re: c'est la vie ...

Beitrag von le mOnd » Sa 10.05.03 12:35

man muss nur dran glauben.. da hast du recht.. aber langsam fällt mir das schwer.

Wegen dem folgeschaden, da hab ich schon aufgepasst, ich mag mein babe viel zu sehr, als dass ich das jetzt so heiß fahre bis mir die maschine um die ohren fliegt. Nee, ich hab ihn schon gut heiß gefahren, aber solange bis es halt noch ok war. Als es dann zu stark raufging hab ich ihn abgestellt. Ich bin auch heute zum Händler noch gefahren, ohne Kühlmittel, nur mit wasser, das ging ganz gut, hat die temp gehalten, das kurze Stück..

Tja und jetzt guck ich mal den versicherungskram durch,.

Was mich auch nervt ist das schöne Gitter, das jetzt wieder hin ist. Vielleicht krieg ich zum trost wenigstens das neue Wabengitter :-))

naja.. ich hoffe das wird jetzt bald gerichtet. Aber nächste Woche muss ich wohl ohne meinen kleinen aushalten..

le mOnd

>... aber sie (das leben) wird dich auch wieder mit schönen momenten entlohnen, il faut seuelment y croire ...

>wegen deiner versicherung: schau mal in deinem vertrag, ob wildunfall versichert ist, da manche teilkasko das mittlerweile nicht mehr abdeckt. wenns drin ist, musst du den unfall erstmal der versicherung angeben, meist bei wildunfall schicken die dann nen gutachter und da ist es ganz wichtig, dass noch die haare des viehs am auto sind, also net waschen vorher ;-))

>war der hase noch da? lag er da? dann hättest du den zuständigen förster oder die bullen anrufen müssen, daher besser angeben, hase zwar erwischt, aber in der dunkelheit net gefunden und net gesehen ob er noch da lag oder nicht ...

>allerdings wenn du durch die aktion deine maschine heissgefahren hast und die platt ist, dann zahlst du das selber, da ein von dir verursachter folgeschaden.

>aber das wird schon wieder ;-))

>

>grüsse, kris

Waldfee106
Admine

Spuren sichern .....!!! Du bekommst das bezahlt...

Beitrag von Waldfee106 » Sa 10.05.03 13:32

und zwar von der Versicherung des für die Jagd dort Zuständigen (kann man wohl so sagen). Einfach das verbeulte usw. aufnehmen - und Haare des Hasens suchen .... da MUSS was sein - damit zum zuständigen Forstamt fahren und dann wird das geklärt (wer für den Bezirk zuständig ist und für den Schaden aufkommt)!

Also keine Panik - Wildschäden müssen beglichen werden -wenn es bewiesen ist.

Ärgere Dich nicht!

P.S.: Habe keine Zeit gehabt, die postings alle zu lesen - sollte das schon jmd. vorgeschlagen haben ... sorry :o)

*Waldfee*

Nora306XSi
Spätzünder
Bin (leider) Frühaufsteher...

Beitrag von Nora306XSi » Sa 10.05.03 15:20

Wenn man mal 13 Jahre lang jeden Tag um halb sechs aufsteht, gewöhnt man sich leidergottes mit der Zeit dran...

le mOnd
Politessen-Verehrer

re: Spuren sichern .....!!! Du bekommst das bezahlt...

Beitrag von le mOnd » Sa 10.05.03 15:23

Hi!

Ja, haare sind noch eingezwickt, ist deutlich zu sehen.

Hab in der versicherungsmappe geschaut da steht es wird gezahlt, wenn haarwild im sinne von §2 Abs1 Satz1 Bundesjagdgesetz auf das fahrende Auto aufprallt.

Hab nachgeguckt im jagdgesetz, und ein Feldhase ist unter dieser Liste, was haarwild ist, aufgeführt. Also müsste meine Versicherung eigentlich zahlen.

Aber ich kenn mich, da ist schon noch n Haken...

Danke für den Hinweis, er steht schon beim Händler und wird heute/montag fotografiert.

le mOnd

>und zwar von der Versicherung des für die Jagd dort Zuständigen (kann man wohl so sagen). Einfach das verbeulte usw. aufnehmen - und Haare des Hasens suchen .... da MUSS was sein - damit zum zuständigen Forstamt fahren und dann wird das geklärt (wer für den Bezirk zuständig ist und für den Schaden aufkommt)!

>Also keine Panik - Wildschäden müssen beglichen werden -wenn es bewiesen ist.

>Ärgere Dich nicht!

>P.S.: Habe keine Zeit gehabt, die postings alle zu lesen - sollte das schon jmd. vorgeschlagen haben ... sorry :o)

>*Waldfee*

Waldfee106
Admine

ähm ... ja und noch was ....

Beitrag von Waldfee106 » Sa 10.05.03 18:03

– ohne eine Unfallmeldebescheinigung der zuständigen Behörde zahlt die Teilskasko keinen Pfennig. ... aber gemeldet ist es ja schon bei Polizei oder der Forstbehörde?!

Also alles halb so wild ..... aber ärgerlich ist das schon!

*Waldfee*

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Spuren sichern .....!!! Du bekommst das bezahlt...

Beitrag von RallyePower » Sa 10.05.03 18:40

Drum sollte man immer nen dachs oder hasen im gefrierfach liegen haben*lol*:-D

Antworten