THC + Autofahren, wer kennt die Rechtslage?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206HDI Björn

und was ist regelmäßit? :-)

Beitrag von 206HDI Björn » Fr 16.05.03 09:38

Sehe schon,

ihr wisst auch nicht wirklich mehr wie ich, gibt es denn noch keine Urteile oder so, es kann doch nicht sein das keiner was genaues weis?

Mit keiner mein ich auch meinen Bekanntenkreis, denn jeder hat nur Vermutungen.

Naja stöbere mal im Netz ob es da Urteile oder so was gibt.

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
jeden tag?!

Beitrag von Nora306XSi » Fr 16.05.03 09:44

Wie gesagt - Du kannst sowas NIE vorher wissen... diese Sachen gehen übers Gericht - und Du wirst sicher wissen dass das von Richter zu Richter verschieden ist. Im Netz wirst Du auch nicht schlauer werden, da wirst Du nur die verschiedensten Möglichkeiten finden, die eintreffen KÖNNTEN.

Ich glaub ehrlich gesagt dass bei der ganzen Sache gar nix rauskommen wird (war ja das erste Mal oder?) wenns wirklich so geringe Mengen waren...

Nora306XSi
Spätzünder
Hab Dir gemailt..

Beitrag von Nora306XSi » Fr 16.05.03 09:49

>Sehe schon,

>ihr wisst auch nicht wirklich mehr wie ich, gibt es denn noch keine Urteile oder so, es kann doch nicht sein das keiner was genaues weis?

>Mit keiner mein ich auch meinen Bekanntenkreis, denn jeder hat nur Vermutungen.

>Naja stöbere mal im Netz ob es da Urteile oder so was gibt.

andreas 1

high! sorry, aber....

Beitrag von andreas 1 » Fr 16.05.03 11:30

je nach konsumgewohnheiten, dauer des konsums und konstitution des mary green jüngers is das thc auch noch nach wochen in dir festzustellen. also die sache mit 48 stunden kannste wohl vergessen. zudem gibt es hierbei keine "pro-mille" grenze, da es nur darauf ankommt, ob, oder ob nicht! unabhängig von besitz, konsum, oder weiterveräusserung ist es in D illegal "so" auto zu fahren.

kleiner erfahrungsbericht: kollege wird von der rennleitung gestoppt und komplett auf blut und nieren getestet. thc testpositiv-> schein war weg. hausdurch"seuchung" auf begründeten verdacht, verpflichtung zum 3 maligen pipi machen (kein test kein schein) auf eigene kosten(so´n test is schweineteuer) und führerschein über die dauer des tests (1 jahr) weg.

so passiert in baden württemberg.

noch eins: angehalten an der niederländischen grenze, wobei nicht nur thc haltige mittelchen vorgefunden wurden sondern auch andere freude bereitende substanzen in "geringen mengen". cops alles einkassiert, es kam zur anzeige und dann aber alleinig zur geldstrafe.

is wohl sehr vom bundesland, vom cop, wetterlage, autofarbe, seiner letzten nacht, und der jeweiligen laune abhängig ...

wünsche dir natürlich alles gute

gruss andi

Spock
Strafzettelsammler

re: Schon klar...

Beitrag von Spock » Fr 16.05.03 13:55

wenn ich mich recht entsinne gabs vor kurzem nen gerichtsurteil. da wurde festegelegt, das insofern die fahrtüchtigkeit nachweislich zum fraglichen zeitpunkt nicht beeinträchtigt wurde (was 48 stunden später wohl gegeben ist) passiert nix - allerdings nur bei THC - was in meinen augen durchaus sinn macht.

Antworten