Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Fr 13.06.03 23:34
silikon hat ein paar gewaltige nachteile.
z.b. ist es nicht witterungsbeständig, schrumpft und ist nicht lange elastisch, wenn man es bewittert.
am auto bewegt sich alles, da wird das gerne mal undicht.
und die silikone, die für den zweck einsetzbar sind, sind genauso teuer wie die richtige dichtmasse.
silikon würde ich am fahrzeug niemals einsetzen.
wenn du keine teure karosseriedichtmasse kaufen wilst, dann nimm von teroson klebt und dichtet,
ist ähnlich und gibbet in kleinen tuben. damit hast du auch deine ruhe.
gruss
obelix
-
hopetoun@gmx.net
Beitrag
von hopetoun@gmx.net » Sa 14.06.03 10:41
Die Nippel brauchst net. Ich habs mit Silikon gemacht, zwei Batzen auf die Leiste wo die Nippel waren, vorsichtig festbappen und mit etwas klebeband fixieren. Nach ner Stunde oder 2 ist das bombenfest. Nimm lieber keinen Bärendreck, wird bei großer Hitze zu weich.
Gruß sTefan
-
DevyMobil
Beitrag
von DevyMobil » So 15.06.03 13:11
>Die Nippel brauchst net. Ich habs mit Silikon gemacht, zwei Batzen auf die Leiste wo die Nippel waren, vorsichtig festbappen und mit etwas klebeband fixieren. Nach ner Stunde oder 2 ist das bombenfest. Nimm lieber keinen Bärendreck, wird bei großer Hitze zu weich.
???
Geht es hier nun um Autos oder um plastische Chirurgie??
Jedenfalls, wenn man sich diesen Post ohne die Vorgeschichte durchliest, kratzt man sich erstmal am Kopf *gg*