Neues Forum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: strukurschwäche

Beitrag von Timon » Do 19.06.03 14:10

>- das es nicht uz trato gehört, sieht man ja wohl, das forum system ist aber das gleiche, und wer mal ein vernünfitg strukturiertes gesehen hat, kann es nur primitiv nennen, genau wie deine primitive reaktion, bei der man merkt, dass da jemand sich wieder persönlich angeriffen fühlt und nicht sachlich diskutieren mag...

Och ne, eigentlich nicht. Mit mir kann man eigentlich immer sachlich diskutieren...vorausgesetzt, es kommen auch sachliche Argumente. Ein Forum "primitiv" zu nennen, ohne zu wissen, was dahinter steckt, fällt nicht unbedingt in die Kategorie.

Und ich war noch nicht mal persönlich.

>und ja, man kann auch ein so umfassendes themengebiet "in schubladen packen", bei bedarf linke ich dir gernen mal ein paar beispiele...

Na dann immer her damit. Vorzugsweise per Mail an timon@peugeotforum.net

Gruss

Frank

Markus

wo er recht hat..

Beitrag von Markus » Do 19.06.03 14:25

...hat er recht

>- das es nicht uz trato gehört, sieht man ja wohl, das forum system ist aber das gleiche, und wer mal ein vernünfitg strukturiertes gesehen hat, kann es nur primitiv nennen, genau wie deine primitive reaktion, bei der man merkt, dass da jemand sich wieder persönlich angeriffen fühlt und nicht sachlich diskutieren mag...

>und ja, man kann auch ein so umfassendes themengebiet "in schubladen packen", bei bedarf linke ich dir gernen mal ein paar beispiele...

>>>naja, auch wenn es schon oft angesprochen wurde, muss man zugeben, dass die strukturierung dieses forum bestenfalls als alptraum zu bezeichnen ist...mir ist weiterhin unklar, warum hier so ein chaos-primitiv system von strato und co benutzt wird...

>>Ach, was ist das schön. Die Diskussion hatten wir ja lange nicht. Vor allem nutzen wir dieses "Primitiv-System" (was veranlasst dich zu dieser Aussage?), weil diese Form sich bewährt hat. Bei einem speziellen Autotyp (206 S16, um beim Thema zu bleiben) macht es Sinn, Schubladen anzulegen, aber bei _etwas_ komplexeren Kategorien wird das schon schwieriger, wenn nicht unmöglich. Aber erstmal meckern...

>>Gruss

>>Frank

>>PS: Weisst du, was das Beste an der Sache ist? Das Forum ha nix mit Strato und Co zu tun...aber das wusstest du doch sicher, oder?

Jens

Beitrag von Jens » Do 19.06.03 14:32

primitiv,weil : einfach alle topics hintereinander gehängt, einzige möglichkeit, ein gestelltes thema zu erraten geht nur über die suchfunktion...und was soll gross dahinter stecken, behaupte jetzt bitte nicht, du hast das bissel cgi zuegs selber gebastelt, dieses forum stammt von einer vorlage, die es an jeder ecke gibt

ein beispiel für mehr system und konzept :

http://www.dsl-webseiten.de/forum

>>- das es nicht uz trato gehört, sieht man ja wohl, das forum system ist aber das gleiche, und wer mal ein vernünfitg strukturiertes gesehen hat, kann es nur primitiv nennen, genau wie deine primitive reaktion, bei der man merkt, dass da jemand sich wieder persönlich angeriffen fühlt und nicht sachlich diskutieren mag...

>Och ne, eigentlich nicht. Mit mir kann man eigentlich immer sachlich diskutieren...vorausgesetzt, es kommen auch sachliche Argumente. Ein Forum "primitiv" zu nennen, ohne zu wissen, was dahinter steckt, fällt nicht unbedingt in die Kategorie.

>Und ich war noch nicht mal persönlich.

>>und ja, man kann auch ein so umfassendes themengebiet "in schubladen packen", bei bedarf linke ich dir gernen mal ein paar beispiele...

>Na dann immer her damit. Vorzugsweise per Mail an timon@peugeotforum.net

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator
re: Nein, jetzt...

Beitrag von Timon » Do 19.06.03 14:32

...leidet er auch noch unter Persönlichkeitsspaltung. Muss das Leben hart für dich sein, Jens ähm Markus, sorry...

Soweit zum Thema primitiv...Thema ist damit beendet.

Gruss

Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 19.06.03 14:35

>primitiv,weil : einfach alle topics hintereinander gehängt, einzige möglichkeit, ein gestelltes thema zu erraten geht nur über die suchfunktion.

Wenn ich dir verrate, dass nichtmal das geht, was dann? *g*

Guck mal: http://f14.parsimony.net/forum22740/themen.htm

Das sollte deinen Anforderungen doch ungefähr genügen, oder?

..und was soll gross dahinter stecken, behaupte jetzt bitte nicht, du hast das bissel cgi zuegs selber gebastelt, dieses forum stammt von einer vorlage, die es an jeder ecke gibt

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Wer lesen könnte, wäre klar im Vorteil. Oder war ich doch bei Parsimony angestellt? Mh, ist wohl das Alter...

>ein beispiel für mehr system und konzept :

>http://www.dsl-webseiten.de/forum

Schau ich mir mal an, Markus...*grmpf* schon wieder, ich meinte Jens, tsstss

Gruss

Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 19.06.03 14:43

>>http://www.dsl-webseiten.de/forum

So, habe ich mir angeschaut, aber nicht lange, wie du bemerkt hast. Weil, das ist zwar schön unterteilt, aber auch nicht gerade förderlich beim duchblättern, da bin ich morgen noch nicht fertig. Und bis man zu den Beiträgen kommt, ist man schon drei Klicks los.

Nun zum Thema Gruppierung:

Wo trage ich als unerfahrener Neuling denn bitte eine Frage zu meinem Notebook-WLAN-Adapter ein?

Sitzen die Experten nun unter "Netzwerkkomponenten" oder doch unter "Wireless-LAN"? Ne, ist ja eigentlich eine "Internetzugangsarten", weil ich will damit ja ins Internet. Könnte aber auch in die Gruppe "Software" gehören, denn früher hat Ding ja funktioniert....*tilt*

Gruss

Frank

Jens

Beitrag von Jens » Do 19.06.03 16:08

kleiner Tip :

gibt durchaus sage und schreibe 2 peugeot fahrer, die in einem büro, sprich hinter einem router abhängen und die sich zuweilen über das chaos hier tatsächlich unterhalten...au weia, aber so ist das mit vorurteilen, unbelegten theorien, lügen...schnell in die welt gesetzt, leute damit fertigmachen...kaputtmachen ist ja immer einfacher...glückwunsch dazu...vielleicht solltest du drehbuchautor werden, und gz sz weiterbasteln ?

>>primitiv,weil : einfach alle topics hintereinander gehängt, einzige möglichkeit, ein gestelltes thema zu erraten geht nur über die suchfunktion.

>Wenn ich dir verrate, dass nichtmal das geht, was dann? *g*

>Guck mal: http://f14.parsimony.net/forum22740/themen.htm

>Das sollte deinen Anforderungen doch ungefähr genügen, oder?

>..und was soll gross dahinter stecken, behaupte jetzt bitte nicht, du hast das bissel cgi zuegs selber gebastelt, dieses forum stammt von einer vorlage, die es an jeder ecke gibt

>Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Wer lesen könnte, wäre klar im Vorteil. Oder war ich doch bei Parsimony angestellt? Mh, ist wohl das Alter...

>>ein beispiel für mehr system und konzept :

>>http://www.dsl-webseiten.de/forum

>Schau ich mir mal an, Markus...*grmpf* schon wieder, ich meinte Jens, tsstss

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 19.06.03 16:34

>kleiner Tip :

>gibt durchaus sage und schreibe 2 peugeot fahrer, die in einem büro, sprich hinter einem router abhängen und die sich zuweilen über das chaos hier tatsächlich unterhalten...au weia, aber so ist das mit vorurteilen, unbelegten theorien, lügen...schnell in die welt gesetzt, leute damit fertigmachen...kaputtmachen ist ja immer einfacher...glückwunsch dazu...vielleicht solltest du drehbuchautor werden, und gz sz weiterbasteln ?

Nö, kein Interesse. Und diese zwei Peugeotfahrer (welch Zufall) haben auch noch zufällig haargenau den gleichen Browser, sind beide (zufällig natürlich) nicht als Stammposter angemeldet (oder trauen sich nicht), haben den ganzen Tag nichts weiter zu tun, als das ach so unübersichtliche Forum zu beobachten und darüber intensiv zu diskutieren? Und das einzige, was der zweite Peugeotfahrer zu der Diskussion beträgt ist ein "Stimmt, der hat Recht"? Nun ja, bisschen schwer zu glauben, oder?

Gruss

Frank

Lieke
Zufrühabschnaller

Stör Dich am besten nimmer dran

Beitrag von Lieke » Do 19.06.03 16:40

Der Jens hat halt eigene Ansichten, die imho nicht mit dem zusammenpassen was er schreibt, oder denkt, oder wie auch immer. Aber Markus versteht ihn bestimmt. *lol*

Schade nur das die Diskussion etwas vom Thema abgekommen ist.

Aber vielleicht können die beiden in ihrem Büro jetzt ein wenig kuscheln, wo sie wissen, das ihr Forum das "B.E.S.T.E." ist, fein abgeschottet hinter ihrem, sage und schreibe, Router. *g*

scnr

@timon: des paßt schon so hier.

Gruß

Lieke

>>kleiner Tip :

>>gibt durchaus sage und schreibe 2 peugeot fahrer, die in einem büro, sprich hinter einem router abhängen und die sich zuweilen über das chaos hier tatsächlich unterhalten...au weia, aber so ist das mit vorurteilen, unbelegten theorien, lügen...schnell in die welt gesetzt, leute damit fertigmachen...kaputtmachen ist ja immer einfacher...glückwunsch dazu...vielleicht solltest du drehbuchautor werden, und gz sz weiterbasteln ?

>

>Nö, kein Interesse. Und diese zwei Peugeotfahrer (welch Zufall) haben auch noch zufällig haargenau den gleichen Browser, sind beide (zufällig natürlich) nicht als Stammposter angemeldet (oder trauen sich nicht), haben den ganzen Tag nichts weiter zu tun, als das ach so unübersichtliche Forum zu beobachten und darüber intensiv zu diskutieren? Und das einzige, was der zweite Peugeotfahrer zu der Diskussion beträgt ist ein "Stimmt, der hat Recht"? Nun ja, bisschen schwer zu glauben, oder?

>Gruss

>Frank

Jens

Beitrag von Jens » Do 19.06.03 16:46

oh mann, das ist so dermassen daneben...schick einfach deine telnummer, und wir rufen dich an, einverstanden ?

dann wär dieser punkt geklärt, und wir kommen zum thema zurück...aber deine "kritik" am dsl forum zeigt ja, dass du nicht ernsthaft diskutieren willst

>>kleiner Tip :

>>gibt durchaus sage und schreibe 2 peugeot fahrer, die in einem büro, sprich hinter einem router abhängen und die sich zuweilen über das chaos hier tatsächlich unterhalten...au weia, aber so ist das mit vorurteilen, unbelegten theorien, lügen...schnell in die welt gesetzt, leute damit fertigmachen...kaputtmachen ist ja immer einfacher...glückwunsch dazu...vielleicht solltest du drehbuchautor werden, und gz sz weiterbasteln ?

>

>Nö, kein Interesse. Und diese zwei Peugeotfahrer (welch Zufall) haben auch noch zufällig haargenau den gleichen Browser, sind beide (zufällig natürlich) nicht als Stammposter angemeldet (oder trauen sich nicht), haben den ganzen Tag nichts weiter zu tun, als das ach so unübersichtliche Forum zu beobachten und darüber intensiv zu diskutieren? Und das einzige, was der zweite Peugeotfahrer zu der Diskussion beträgt ist ein "Stimmt, der hat Recht"? Nun ja, bisschen schwer zu glauben, oder?

>Gruss

>Frank

Antworten