Hilfe ( Batterie Peugeot 206 / Endstufe )

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Luxman
Zufrühabschnaller

wo wir gerade dabei sind.....

Beitrag von Luxman » Sa 28.06.03 12:17

Ich hab auch ein Prob mit meiner anlage.

habe die nachdem die imbaufase bei meinem jetzt ziehmlich beendet ist wieder eingebaut jetzt passiert immer vollgendes:

1. wenn das auto an ist aber net fährt fällt die anlage immer aus... dann nach 1-2 Sec. kommt sie wieder aber mit nem riesen knall!! wenn ich damit fahre passiert nix. liegt wohl daran das die Lichtmaschiene dann net so viel strom produziert...oder??? und wenn ich nur die zündung an habe geht das radio gar net an!!!

2. wenn ich das radio an habe und ich mach das licht im auto an geht mein radio aus.... und das licht get nur ganz schwach..... und die rote Batterieleuchte geht an.

so was soll ich jetzt da machen???

Elko oder badcap oder wie die dinger heißen einbauen??? wäre so oder so net schlecht oder??? Lichter flakern nicht... und vorher hatte ich auch nie die Probs wie jetzt....und an der anlage ist nix verändert worden.

habe jetzt nur ne neue Batterie drin ( vermute das die net so stark ist wie die vorher, wenn man mal die Werkstatt an sein auto lässt...tztztztz )

Hatte letztens 5mins die zündung an da musste ich das ding schon wieder lagen!!!

danke schon mal

Gruß

Fabian

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
da hab ich aber nen paar einsprüche..

Beitrag von BigAl » Sa 28.06.03 12:36

so.

>aber deine batterie sollte trotzdem, reichen.

bei der kleinen endstufe auf alle fälle

>strom: man kann nie zu dick verkabeln, ich habe meine stegs mit 20 (frontsystemamp) und 50 mm² verkabelt. den zuviel strom @ endstufe gibts nicht.

nie zu dick verkabel?? im grunde stimmts aber sonst hast du da zu große leit widerstände. ich hab für hinten einfach nur 16mm² genommen. langt absolut

>ps und bevor du dir nochma ne lkw batt kaufst, die 12 v zuviel hat, kauf dir ne exide maxima,

riesen einspruch!!!! eine LKW batterie hat auch nur 12v genauso wie beim PWK und motorad!!!!!!!! die haben nur andere AH und mehr leistung. wobei deine lichtmaschine da bestimmt zu kämpfen hat die wieder voll zu kriegen.

> frag mich notfalls wo man die bekommt. kostet was von 150 - 160 euro und dann hast du kein lichtflimmern usw. mehr.

Lichtflimmern???? also an der batterie allein liegt das bestimmt nicht! kaufst du dir nen kondensator mit 1F dann hast du auch kein lichtflimmern mehr!!! ist im übriegen eh immer besser für batterie und limma

Mfg Martin

Aron
Forums Opi

auch Einspuch

Beitrag von Aron » Sa 28.06.03 13:02

>Lichtflimmern???? also an der batterie allein liegt das bestimmt nicht! kaufst du dir nen kondensator mit 1F dann hast du auch kein lichtflimmern mehr!!! ist im übriegen eh immer besser für batterie und limma

ich habe noch aus alten zeiten so ein Ding, bringen tuts nix, habs

halt nur eingebaut weil ich das noch habe, 1F bedeutet das das Ding

in einer Sekunde mit 1A um 1V entladen wird

ganz einfach mal ausprobieren, aufladen , 12v Halogenlampe drann (50w)

die blitzt nur mal hell auf , dann ist auch schon das ärgste vorbei

wenn man bedenkt das das Lichtflackern vielleicht nur ein halbes Volt

ist , da bringt sowas ja nun wirklich nicht viel wenn hier Ströme vorhanden

sind die 20 mal so hoch sind wie diese popelige Lampe !!

wegen den Kabelquerschnitten kann ich nur zustimmen, ich habe auch

nur 16mm² liegen und das bei 1KW , geht für ihre 141db auch ganz gut

und der Spannungsabfall über die Karosse ist höher als übers Kabel

*lach*

mfG,,,Aron

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
naja..

Beitrag von BigAl » Sa 28.06.03 13:10

das lichtflimmern wird aber auf alle fälle besser. bei meiner 600 endstufe hab ich es sogar ganz weg bekommen. wobei ich glaub das bei noch größeren anlagen man einen größen kondensator zwangläufig braucht.

das wichtigste, so habe ich es gelehrnt, ist einfach nur, die batterie und lima zu schonen und damit die lebensdauer zu verlängern

Mfg Martin

Peugeottiger

re: Hilfe ( Batterie Peugeot 206 / Endstufe )

Beitrag von Peugeottiger » Sa 28.06.03 15:48

Hi !

Er macht nicht so viel wie bei Dir gemacht wurde . Dabei ist ein kleiner Service und ein kompletes Kabel Set verlegen . Mit anschliesen . Einstellen das mache ich lieber selber .

Sie brauchen 2 std für das reinlegen und kleinen Service . Da habe ich genügend Zeit Pizza Essen zu gehen *gg*.

Mal was anderes würde neue Sommerreifen bekommen . Orginal Peugeot .

Waren auf einen 306 Open . Die Masse sind 195 / 50 /R15 82V ; Felgen 6L * 15 .

Meinst die Passen??

Klar langt das, solang du nicht vorhast ohne Motor stundenlang zu hören..

>hm.. 100euro? inklusive kabel? Was macht der dann alles?

>Ich hab mir im Januar auch Musik einbauen lassen. Anfertigen von 16er Doorboards für vorne, Dämmen der Türen, Verlegen von Strom- und Lautsprecherkabeln, Einstellen vom Verstärker, Einbau CD-Wechsler, anschließen Subwoofer und so waren komplett 250euro, inkl. Material für die Doorboards, paar Kleinteile, ein 2fach geschirmtes Cinch-Kabel und ein 4qmm SubwooferLautsprecherKabel.. da waren 2 Leute Samstags von 10 bis 17Uhr mit beschäftigt...

>Greetz

>Steffen

>>Dann ist ja alles Okay . Die Kabelverlegung lasse ich von meinen Händler machen. Da weiss ich das es Sauber verlegt ist . Kostet mir 100 Euro . Das ist schon in Ordnung.

>>Mein denke war nur wegen der Batterie aber wenn es langt dann passt es .

>>Gruss

>>M

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
reifen

Beitrag von pongi » Sa 28.06.03 16:03

die reifen sollten passen. kommt halt auf die ET der felgen an. sind das peugeotfelgen? ich weiß leider die ET der 306 felgen nicht.

aber der 206 hat standartmäßig et 25+/-

matthias

Peugeottiger

re: reifen

Beitrag von Peugeottiger » Sa 28.06.03 16:45

Es sind Orginal Peugeot Felgen . Schauen Super aus .

ET weiss ich nicht .Da werde ich mal Tüv fahren oder Händler .

Die müssten es doch wissen oder ?

>die reifen sollten passen. kommt halt auf die ET der felgen an. sind das peugeotfelgen? ich weiß leider die ET der 306 felgen nicht.

>aber der 206 hat standartmäßig et 25+/-

>matthias

pongi

Beitrag von pongi » Sa 28.06.03 17:20

ruf mal bei peugeot in saarbrücken an. abteilung homoligation. die schicken dir dann ein gutachten mit dem du die felgen eintragen lassen kannst, sofern die ET stimmt, die traglast ausreicht (sollte eigentlich der fall sein), die kannten musst du vermutlich anlegen (weiß ich nicht),...

wenn alles passt ist das kein thema

Peugeottiger

Beitrag von Peugeottiger » Sa 28.06.03 17:31

Ja werd ich mal machen. Habe mich jetzt a weng bei Ebay geschaut und

da hat einer die Reifen 195 / 50 / 15 auf seinen Peugeot 206 gefahren.

Dürfte dann kein Problem sein .

Gruss

M

>ruf mal bei peugeot in saarbrücken an. abteilung homoligation. die schicken dir dann ein gutachten mit dem du die felgen eintragen lassen kannst, sofern die ET stimmt, die traglast ausreicht (sollte eigentlich der fall sein), die kannten musst du vermutlich anlegen (weiß ich nicht),...

>wenn alles passt ist das kein thema

pongi

Beitrag von pongi » Sa 28.06.03 17:58

wie gesagt 195/50/15 ist kein thema. die frage ist halt welche ET die felge dafür haben muss. und ob du bördeln musst oder nicht.

aber das kann ich dir leider nicht beantworten. frag mal ein paar der 206er experten hier im forum

matthias

Antworten