Typisiern in Österreich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Simon-CFS
Kanaldeckelumfahrer
Land: Oesterreich

re: Typisiern in Österreich

Beitrag von Simon-CFS » Fr 11.07.03 10:02

Hallo Rene!

Wir hatten das Thema schonmal. Faschi hat dann ne E-Mail zum TÜV geschickt.

Gruß Simon

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland

Beitrag von Nora306XSi » Fr 11.07.03 10:07

Naja, laut denen muss wohl rein theretisch JEDE Veränderung die am Auto vorgenommen wird, eingetragen werden...

Hast Du schon mal auf www.legales-tuning.at oder www.hatzer.at nachgeschaut? Da müsstest Du auch Infos bekommen...

Ich muss ehrlich sagen, dass mein Auto vorne tiefer, hinten ein wenig breiter ist, keine originalen Felgen und keine originale Bereifung drauf hat - und mich haben die bei der MA46 noch nie gesehen :-)

ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme bei Verkehrskontrollen oder ähnlichem, was das Auto angeht.

Ich glaub dass man in Wien eher ein Auge auf getunte VWs hat...

kannst Dir ja mal auf meiner HP die Autos, die ich bis jetzt hatte, anschauen, wie gesagt bis jetzt gings auch ohne Typisierung *aufsholzklopf*

http://nora.images.at

Rene206
Radarfallenwinker

Beitrag von Rene206 » Fr 11.07.03 10:39

>Naja, laut denen muss wohl rein theretisch JEDE Veränderung die am Auto vorgenommen wird, eingetragen werden...

>Hast Du schon mal auf www.legales-tuning.at oder www.hatzer.at nachgeschaut? Da müsstest Du auch Infos bekommen...

>Ich muss ehrlich sagen, dass mein Auto vorne tiefer, hinten ein wenig breiter ist, keine originalen Felgen und keine originale Bereifung drauf hat - und mich haben die bei der MA46 noch nie gesehen :-)

>ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme bei Verkehrskontrollen oder ähnlichem, was das Auto angeht.

>Ich glaub dass man in Wien eher ein Auge auf getunte VWs hat...

>kannst Dir ja mal auf meiner HP die Autos, die ich bis jetzt hatte, anschauen, wie gesagt bis jetzt gings auch ohne Typisierung *aufsholzklopf*

>http://nora.images.at

Also was ich so bei www.legales-tuning gelesen habe brauch ich bei meinem 206er eh nix typisiern weil i hab nur einen andern auspuff oben und den Dachkantenspoiler von Peugeot :o)

aber danke an alle die mir geantwortet haben :o)

mfg Rene

smooth
Lenkradbeißer

Beitrag von smooth » Fr 11.07.03 10:41

ja stimmt, meist is die rennleitung auf VW's aus

VW-Fahrer sind halt sichbarer und die rennleitung schaffts grad no die automarke zu entziffern *abpeck*

Antworten