Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
theblackCrow666
Beitrag
von theblackCrow666 » Mi 27.08.03 09:08
Das Auto ist extrem tief. Hat die KAW-Tieferlegung 50 mm, ist aber tiefer. Also die Vibrationen sind in der Karosserie, sind aber Eindeutung von den Drehzahlen des Motors abhängig. Im Leerlauf besonders stark, bei 2800 u/min auch ganz ordentlich beim Hochdrehen. Beim Autobahnfahren wirds wieder besser. Also Power hat der Wagen noch, aber subjektiv ein wenig schwergängiger. Habe den Eindruck, daß die Drehzahl ein wenig länger oben bleibt beim Abtouren. Bin mir da aber nicht sicher. Eine Peugeotwerkstatt und eine Renaulswerkstatt meinten, daß der Motor "wohl" ok sein. (typische Antwort).
Komisch ist auch, daß die Vibrationen auf der Beifahrerseite viel viel stärker sind.
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mi 27.08.03 09:11
dann is dir das rechte motorlager abgerissen
musst neues reinmontieren-is net tragisch
sieht man auch etwas wenn man den motor von unten mit nem wagenheber hochheben kann
der motor liegt also nun auf dem rahmen auf und der gummiblock fängt das nimmer auf
lager neu und gut ist-schaus aber vorher an
der motor sitzt nicht auf dem motorlager rechts sondern HÄNGT da dran - also net täuschen lassen
gruss robert
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
- Land: Deutschland
-
von Danny_406 » Mi 27.08.03 10:56
Clio V6
die waffe unter den 4-rädrigen.......
>>das sag ich nicht, das sag ich nicht
-
theblackCrow666
Beitrag
von theblackCrow666 » Mi 27.08.03 15:34
>dann is dir das rechte motorlager abgerissen
>musst neues reinmontieren-is net tragisch
>sieht man auch etwas wenn man den motor von unten mit nem wagenheber hochheben kann
>der motor liegt also nun auf dem rahmen auf und der gummiblock fängt das nimmer auf
>lager neu und gut ist-schaus aber vorher an
>der motor sitzt nicht auf dem motorlager rechts sondern HÄNGT da dran - also net täuschen lassen
>gruss robert
Danke Dir Robert. Habe das auch schon vermutet und bei Michas S16 war das ja vor 2 Wochen passiert. Der möchte mir dabei helfen, daß ich mich von meinem Zittern erhole. Wirklich total geil, daß man hier so präzise Tips und Analysen bekommt. *freu*
Danke Robert