Beitrag
von vulkanus » Di 25.11.03 15:27
>also rauchen macht unattraktiver??
>inwiefern?
>klar das man im alter dadurch eine schlechte haut bekommt,gebe ich dir recht,aber ich fühle mich jetzt nicht unbedingt hässlich!
Nicht unattraktiv im Sinne von häßlich, sonst gäbe es nur extrem wenige schöne Menschen. Aber: Im Sinne deren Eigenschaften. Eben das, was du nicht gleich siehst.
>man raucht nur aus problemen heraus???
>glaubst echt ich stecke mir nur jedesmal eine an,wenn ich gerade ein neues problem erkenne oder so??
Nein, es reicht ein einziges Problem das dicht dazu bewogen hat die ersten paar Zigaretten anzuzünden. Oder willst du sagen ein Problem ist kein Problem? Danach ist es die Macht der Gewohnheit und die Sucht.
>ne ne,viel schlimmert finde ich die gesellschaftlichkeit,ein Bier,paar kumpels,gute runde,dann wirds ziemlich schwer die finger von der zigarette zu lassen!
Mitläufer-Züge. Du kannst dir sicher sein, wenn du mich in eine Bar mitnimmst, in der 80 % rauchen und 90 % was alkoholisches trinken, so werde ich einer der wenigen sein die keine Zigaretten im Maul und kein Bier in der Hand haben.
>auch fängt man das rauchen zu 80 % nicht aus problemen an,sondern ganze einfach aus imponiergehabe in der jugendzeit,abenteuerlust und neugierde,nur hat man dann einmal angefangen,ist es sehr sehr schwer auf zu hören!!
Und du willst sagen das ist kein Problem? Muss ich jemandem imponieren in dem ich mir eine Zigaretten anzünde? Ähm, bitte, in welcher Gesellschaft leben wir dann? Einem halbwegs gebildeten und nicht unbedingt sturen Menschen imponiert es heute sehr viel mehr wenn man nicht raucht. Abenteuerlust ist ja auch ok, aber springst du von einer Klippe runter, von der du Jahrzehntelang fliegst um dann an der Entscheidung runterzuspringen einzugehen? Klar, dir fällt erst dann ein das es eine falsche Entscheidung war wenn du bereits fliegst. Sonst wärest du gar nicht gesprungen. Und ja, ich weiß sehr wohl das nur ein gewisser Teil so endet. Kann ja auch sein das man zwischendurch mal auf einem Felsvorsprung aufkommt und an irgendwas anderem verreckt. Ev. der LKW der einen auf der Autobahn halt übersehen hat. Ja mei, sterben tut jeder mal, das ist wahr. Von innen zerfressen und nach Luft röchelnd muss es aber ned unbedingt sein.
>ob ich 4,50 euro zahlen werde kann ich noch nicht sagen,vielleicht ists ja besser die leute bissel ab zu schrecken,bei geld hört der spaß auf,vielleicht bringts ja was??
Sucht ist Sucht, es ist nur schwer davon wegzukommen. Wer täglich mit dem Auto zur Arbeit fährt weil er so nur 30 Minuten anstatt von 3 Stunden mit den Öffis fährt (durchaus realistisch! War bei meinem letzten Arbeitsplatz so) ist auch in einer gewissen Art abhängig. Und wird auch immer mit dem Auto weiterfahren, egal ob der Sprit nun einen Euro oder 1,50 kostet.
mfg andy