ein witz.. oder etwa doch nicht?...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RenM
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: propaganda?...

Beitrag von RenM » Di 25.11.03 15:02

mercedes baut wohl die arbeitsplätze ab weil sie nicht mehr gebraucht werden sind halt ein großer kostenfaktor ausserdem kann ich mir eher vorstellen dass die be chrysler wegfallen weil dort die großen probleme sind ausserdem musste mercedes im vergleich zum vorjahr einen absatzrückgang verzeichnen

das problem ist sicherlich dass keiner bei dieser wirtschaftslage investieren will weil es einfach keine guten erfolgsaussichten gibt und das ganze wird durch die regierung noch geschürrt. leute werden verunsichert und sparen , das wirkt sich natürlich auf die wirtschafft aus und die investitionsgüterproduzierenden betriebe merken das am ehesten. aber so schwarzmalerei wie das in deinem ersten post kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen vorallem wegen zigaretten steuern. wie schon gesagt wurde wird der konsum ja nicht einfach wegfallen sondern auf andere Bereiche gehen. Dass man in den Medien immer nur von großen Stellenkürzungen mitbekommt ist auch klar: wenn jemand 1.000 leute entlässt ist das natprlich spannender als wenn xy irgendwo 2 leute einstellt. Auf die Maße kommts jedoch an und da wirds dann wieder halbwegs ausgewogen.

RenM
Strafzettelsammler

re: ein witz.. oder etwa doch nicht?...

Beitrag von RenM » Di 25.11.03 15:04

bei denen kann eh nichts zünden. das ist alles so realitätsfremd was sie da machen. Z.b.die Milliarden die ja ins Lad zurück fliessen sollen durch Steuer amnesie. Ja super ist mein Geld zwar wieder legal und ich kann investieren, aber ich investier doch mein geld nicht wenn ich keine Chance auf Erfolg sehe. Und auf solch einer Basis macht die Regierung Schröder immer Politik, siehe Gesundheitssystem.

Felix306
Politessen-Verehrer

ein noch viel größerer witz!!!!!!

Beitrag von Felix306 » Di 25.11.03 15:10

ab nächstes jahr ist geplant,sogenannte alkopops,(für die dies nicht wissen,getränke wie rigo und ähnliche wodka/rum Zitronen/sonstige Mischgetränke) drastisch teurer zu machen und zwar so teuer,das es sich niemand mehr wirklich leisten kann oder will!

grund: unsere Jugendlichen 11-15 trinken zu viel davon,weil sie den alkohol nicht raus schmecken,daher zählen diese drinks nun als einstiegsdroge....

irgendwo nach voll ziehbar ,aber auch arm, das sowas angeblich nur mit einer derben "Strafsteuer" zu beheben ist,eigentlich dürfte es dieses problem ja nicht geben,da die drinks zum Großteil ja erst ab 18 sind,ist schon witzig hier in deutschland!!

allerdings in Frankreich mitte der 90ziger schon geschehen,dort ist die Produktion dieser drinks mittlwerweile fast komplett eingestellt...sehr sinnvoll.....LOL

gruß

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
dann saufen die jugendlichen halt wieder bier wie wir :-) (o.t)

Beitrag von InformatiX » Di 25.11.03 15:11

kein Text

RenM
Strafzettelsammler

wieso hab ich die dinger nie mit unter 18 bekommen =(( (o.t)

Beitrag von RenM » Di 25.11.03 15:13

kein Text

markus406
Benzinsparer

Original-Text von SWR3:(lief gestern in jeden Nachrichten) ....

Beitrag von markus406 » Di 25.11.03 15:18

weil die Jugendlichen das Zeug bis zum Umfallen saufen!

Früher gab´s bei mir auch nur Bier und wenn es sein mußte :-) auch mal ´nen wodka/O oder bacardi/O oder was weiß ich nicht alles. Mein erstes richtiges Besäufnis war mit Asbach/Cola.

Ob die Jugendlichen sich das Zeug selbst zusammenmischen oder es fertig kaufen ist doch egal. Wie Felix schon schrieb, dürften diese das eh nicht kaufen. Aber dann gibts doch denn 18jährigen Kumpel der in den Laden geht und den Sch*** kauft. (oder ´nen Kumpel der wie 18 aussieht)

Hab jetzt seit ca. 3,5 Jahren die Schnauze von Alk voll und keinen mehr getrunken. Allein das morgentliche Erwachen...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
nö....

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 15:22

>Hm. Kippende Theorie? Ich denke mal dass jeder einen Toten Winkel bei den Augen hat, deiner ist wohl jener das du keine erfolgreichen Unternehmen siehst oder sehen willst.

ich seh das in allen möglichen branchen. in meinem bereich habe ich es mit global operierenden betrieben zu tun, die alle möglichen bereiche abdecken.

zu usnerem konzern z.b. gehören betriebe wie sikorsky (hubschrauber und raumfahrt) carrier (klimaanlagen und transportkühlung) und etwas, das hier jeder kennt, der schonmal aufzug gefahren ist: otis. das ist nur ein kleiner auszug der zu uns gehörenden firmen, und alle kämpfen gegen die flaute.

juttas firma gehört zu einem anderen internationalen konzern, in dem auch täglich mit hiobsbotschaften gehandelt wird.

auch meine bekannten aus der it-branche stehen auf wackeligen beinen, einige sind bereits umgesattelt, weil ihre betriebe (z.b. comtech) absaufen.

der betrieb meiner schwägerin hält sich auch bloss grade so über wasser, weil er im ostblock momentan grosse aufträge laufen hat.

ein andere bekannteer von mir arbeitet in führender position bei salamander (ja - die schuhe) und entlässt jeden monat auf´s neue mitarbeiter.

vorher war er im transportgewerbe und hat den beginn des frimensterbens miterlebt.

die druckbranche schwächelt ganz extrem, ich habe bekannte in marktführenden betrieben, die alle auf der strasse stehen, weil die firma rabiat abgebaut haben um zu überleben.

ausserdem kannst du österreich ned direkt vergleichen mit der brd...

es ist also nicht schwarzmalerei oder gar ignoranz, die mich zu solche aussagen bringt. frag mal weiter rum hier im forum, da wirst einiges erfahren.

ich hab dunkel in erinnerung, das es in deiner firma auch ned so dolle lief.

ich spreche da leider aus der erfahrung von langen jahren berufszeit in betrieben die alle über den tellerrand deutschlands rausgereicht haben.

meine vorige firma ist der wltmarktführer in bestimmten bereichen des omnibusbaus gewesen, nun gehört es alles zu einem grossen konzern, der nix besseres zu tun hat und die standorte schliesst und die produktion verlagert nach osteuropa.

also erzählt mir bloss ned, ich wüsste ned von was ich rede...

egal in welche branche du reinriechst, es stinkt überall nach verwesung. natürlich gibt es ausnahemn, bloss die sind eben die ausnahme...

gruss

obelix

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: na ja jetzt übertreibste aber bissele!!

Beitrag von vulkanus » Di 25.11.03 15:27

>also rauchen macht unattraktiver??

>inwiefern?

>klar das man im alter dadurch eine schlechte haut bekommt,gebe ich dir recht,aber ich fühle mich jetzt nicht unbedingt hässlich!

Nicht unattraktiv im Sinne von häßlich, sonst gäbe es nur extrem wenige schöne Menschen. Aber: Im Sinne deren Eigenschaften. Eben das, was du nicht gleich siehst.

>man raucht nur aus problemen heraus???

>glaubst echt ich stecke mir nur jedesmal eine an,wenn ich gerade ein neues problem erkenne oder so??

Nein, es reicht ein einziges Problem das dicht dazu bewogen hat die ersten paar Zigaretten anzuzünden. Oder willst du sagen ein Problem ist kein Problem? Danach ist es die Macht der Gewohnheit und die Sucht.

>ne ne,viel schlimmert finde ich die gesellschaftlichkeit,ein Bier,paar kumpels,gute runde,dann wirds ziemlich schwer die finger von der zigarette zu lassen!

Mitläufer-Züge. Du kannst dir sicher sein, wenn du mich in eine Bar mitnimmst, in der 80 % rauchen und 90 % was alkoholisches trinken, so werde ich einer der wenigen sein die keine Zigaretten im Maul und kein Bier in der Hand haben.

>auch fängt man das rauchen zu 80 % nicht aus problemen an,sondern ganze einfach aus imponiergehabe in der jugendzeit,abenteuerlust und neugierde,nur hat man dann einmal angefangen,ist es sehr sehr schwer auf zu hören!!

Und du willst sagen das ist kein Problem? Muss ich jemandem imponieren in dem ich mir eine Zigaretten anzünde? Ähm, bitte, in welcher Gesellschaft leben wir dann? Einem halbwegs gebildeten und nicht unbedingt sturen Menschen imponiert es heute sehr viel mehr wenn man nicht raucht. Abenteuerlust ist ja auch ok, aber springst du von einer Klippe runter, von der du Jahrzehntelang fliegst um dann an der Entscheidung runterzuspringen einzugehen? Klar, dir fällt erst dann ein das es eine falsche Entscheidung war wenn du bereits fliegst. Sonst wärest du gar nicht gesprungen. Und ja, ich weiß sehr wohl das nur ein gewisser Teil so endet. Kann ja auch sein das man zwischendurch mal auf einem Felsvorsprung aufkommt und an irgendwas anderem verreckt. Ev. der LKW der einen auf der Autobahn halt übersehen hat. Ja mei, sterben tut jeder mal, das ist wahr. Von innen zerfressen und nach Luft röchelnd muss es aber ned unbedingt sein.

>ob ich 4,50 euro zahlen werde kann ich noch nicht sagen,vielleicht ists ja besser die leute bissel ab zu schrecken,bei geld hört der spaß auf,vielleicht bringts ja was??

Sucht ist Sucht, es ist nur schwer davon wegzukommen. Wer täglich mit dem Auto zur Arbeit fährt weil er so nur 30 Minuten anstatt von 3 Stunden mit den Öffis fährt (durchaus realistisch! War bei meinem letzten Arbeitsplatz so) ist auch in einer gewissen Art abhängig. Und wird auch immer mit dem Auto weiterfahren, egal ob der Sprit nun einen Euro oder 1,50 kostet.

mfg andy

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Original-Text von SWR3:(lief gestern in jeden Nachrichten) ....

Beitrag von vulkanus » Di 25.11.03 15:32

>Hab jetzt seit ca. 3,5 Jahren die Schnauze von Alk voll und keinen mehr getrunken. Allein das morgentliche Erwachen...

<b>Das</b> ist mal vernünftig. Solche Menschen sollte es mehr geben, wenn auch nur zu einem Bruchteil, so wirkt auch die Vorbildfunktion in unserer Gesellschaft noch ein wenig.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
lool... freud lässt grüssen....

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 15:33

Steuer amnesie.

der ist gut!

ich dachte immer es heisst amnestie.

der verschreiber des jahres:-)))

passt prima ins politische umfeld...

gruss