Beitrag
von obelix » Fr 26.12.03 01:21
lauter fachleute...
>Und Du weisst nicht, wie man ein G3 richtig hält oder einstellt. Weisst Du, dass n Geschoss ballistisch fliegt und nicht einfach grade, daran muss man auch mal denken beim schiessen. Und so n scheiss Ding hat n Rückschlag, da fällt der eine oder andere Halbling bestimmt bei um. Also wirklich.
ich bezweifle mal, dass die prügel, die du als gemeiner rotarsch in die pfoten bekommst den begriff ballistisch überhaupt einkonstruiert haben.
ich würde die meisten der dinger eher als giesskanne bezeichnen... bei den distanzen, auf die das g3 eingestezt wird kannst die ballistik wahrscheinlich vergessen. wenn du das dem anderen an die rübe wirfst isses sicher effektiver...
leute...
wenn ich euch so lese wird mir angst. wer von euch glaubt denn echt noch an die notwendigkeit des v-falls?
>Ach ja: Hast Du schonmal nen Mann schreiend ohne Arm durch die Gegend laufen sehen. Oder zermatschte, zerfetzte Körper? Da hilfst DU so schnell nicht. Da gehst Du erstmal ne Runde kotzen und dann versuchst Du Deine "hochakademisch erworbene Ausbildung" anzuwenden und bekommst net mal mehr die stabile Seitenlage hin. Nicht weil Du es nicht willst, sondern weil Du total von innen blockierst. Da hast Du keine Chance.
einspruch.
das mag für manche sicher gelten, aber wenn du (nicht unbedingt im krieg) mal in so eine situation kommst und du bist der einzige der helfen kann, dann packst du erst zu und gehst anschliessend dein frühstück ausladen. ich hab schon selber manche blutige situation gesehen, aber gekotzt hab ich ned. und auch ne schlechte hilfe ist besser als gar keine.
natürlich darf man nicht allzu zart besaitet sein, aber ich denke, dss 95% ihren inneren schweinehund überwinden und hilfe leisten. ich klammere jetzt mal ausdrücklich solche sachen aus wie man sie tagtäglich erlebt - die allseits beliebten gaffer... ich gehe von normalen leutz aus, die ihr hirn zum denken benutzen.
vielleicht liege ich ja auch grundsätzilch falsch oder gehe einfach zu sehr von mir aus. ich hab jedenfalls keine bedenken zuzupacken, wenn hilfe notwendig ist.
in diesem sinne
obelix