Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von Sordey307 » Do 15.01.04 15:11
>wie hart oder weich ist denn dein 307? mir haben die originaldämpfer in meinem 306 s16 super gefallen und deswegen hab ich mir nur federn gekauft! jetzt ist ein dämpfer hinüber und ich mach wieder originale rein... erst wenn ich ihn wesentlich tiefer haben möchte, denke ich über ein gewindefahrwerk oder so nach!
>wenn dein 307 aber eher schwammig ist und du wirklich sportlich fährst, würd ich schon zu nem komplettfahrwerk raten.
ich denke es gibt weichere als den 307. Mir gefällt das so eigentlich recht gut. Ich empfinde es nicht als schwammig, allerdings habe ich auch noch nicht so viel Fahrerfahrung, da ich meinen Führerschein erst 4 Monate habe (bin erst 18).
Der Wagen soll durch die Tieferlegung eigentlich nur optisch etwas besser aussehen und nicht mehr so hochbeinig.
Viele Grüße
Sordey
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Do 15.01.04 19:46
>Der Wagen soll durch die Tieferlegung eigentlich nur optisch etwas besser aussehen und nicht mehr so hochbeinig.
>Viele Grüße
>Sordey
dann würde ich dir auf jeden fall zu federn raten... erstmal zumindest! ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du mit 18 auch noch nicht das geld zum scheissen hast, oder? vor allem sind deine dämpfer noch so gut wie neu!
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
-
von Sordey307 » Sa 17.01.04 12:18
>>Der Wagen soll durch die Tieferlegung eigentlich nur optisch etwas besser aussehen und nicht mehr so hochbeinig.
>>Viele Grüße
>>Sordey
>dann würde ich dir auf jeden fall zu federn raten... erstmal zumindest! ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du mit 18 auch noch nicht das geld zum scheissen hast, oder? vor allem sind deine dämpfer noch so gut wie neu!
Das Geld ist recht gering vorhanden!
Ein wahnsinniges Gehalt eines Versicherungs-Azubis!

-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 17.01.04 12:24
da der 307 serie schon sehr straffe Dämpfer hat, meiner hat jetzt 70000km drauf
und ich habe in meinem HDi die 45Hamann Federn für alle Modelle drinn, habe
sie übern Robert gekauft, kamen beim HDi etwa 50mm
bei <A href="
http://www.turbostylez.de/" target="_top">
http://www.turbostylez.de/</A> in der Gallerie gibts dazu Bilder
mfG,,,Aron
-
baessi
Beitrag
von baessi » Sa 17.01.04 17:21
>da der 307 serie schon sehr straffe Dämpfer hat, meiner hat jetzt 70000km drauf
>und ich habe in meinem HDi die 45Hamann Federn für alle Modelle drinn, habe
>sie übern Robert gekauft, kamen beim HDi etwa 50mm
Ich will mir die 45mm Federn auch einbauen (110 PS). Kann man das auch selber machen? Brauch ich außer Federspanner noch andere Spezialwerkzeuge & wie umständlich ist der aus und einbau?
MFG Bässi
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 17.01.04 17:28
...aber wenn du keinen hast der dir das zeigt, lass es lieber bleiben! ist halt doch sehr gefährlich wenn du was falsch machst oder verpfuschst.
kauf dir mal ein "jetzt helfe ich mir selbst"-buch - darin ist das u.a. auch beschrieben.
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
-
von Sordey307 » Sa 17.01.04 17:29
kein Text
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Sa 17.01.04 18:03
>Das Geld ist recht gering vorhanden!
>Ein wahnsinniges Gehalt eines Versicherungs-Azubis!
Na, im Vergleich zu anderen Ausbildungsberufen ist das doch schon gar nicht so schlecht. Und du hast immerhin 14 Gehälter...
-
baessi
Beitrag
von baessi » So 18.01.04 14:28
>...aber wenn du keinen hast der dir das zeigt, lass es lieber bleiben! ist halt doch sehr gefährlich wenn du was falsch machst oder verpfuschst.
Da ich auch beim VW Polo schon ein Fahrwerk eingebaut habe, außerdem mein Dad erfahrungen bei älteren Fahrzeugen hat, trau ich mir das schon zu, ist bloß die Frage ob es irgendwelche Besonderheiten zu beachten gibt?
Eine zweite Frage noch mal an ALLE: gibt es vernünftige Federnsätze für eine Keil-Tieferlegung: 45/35, tiefer wird es bei meinen 18 Zoll Felgen kaum gehen, aber laut Rieger-Tuning muss ich min. 35 tieferlegen um ausreichende Reifenabdeckung zu gewährleisten. Vielleicht hat ja Robert eine Ahnung?
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 18.01.04 17:54
warum musst du ihn tieferlegen damit du reifenabdeckung hast?
die abdeckung ist entweder da oder auch nicht. es geht ja höchstens um die seitliche abdeckung der laufflächen und die ist nicht durch eine tieferlegung beinflussbar.
matthias