Dringend: Tips zum Drehstäbe rausmachen!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
liondriver
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Rostlöser

Beitrag von liondriver » Sa 17.01.04 03:23

Hey Martin!

Auch ich hatte übelste Probleme bei meinem Saxo diese blöden Teile rauszubekommen. Bei meinem 205er den ich davor hatte & beim 205er meines Kumpel's war es widerrum kein Problem.

Was bei mir letztendlich geholfen hat war einfach nur vernünftiger Rostlöser. Hatte welchen von "Caramba". Das Zeug heißt "Rasant". Hatte davor "WD-40" genommen & nix ist passiert. Nach ein wenig Einwirkzeit von dem richtigen Rostlöser gingen sie plötzlich auf beiden Seiten raus. Probiers mal damit & sprüh alle 4 Haltepunkte von beiden(!) Seiten mit dem Zeug ein. Probiers einfach mal. So ein Mehrzwecksprühzeug a la "WD-40" bringt's eben doch nicht immer...

Gruß & viel Glück

Patrick

ChiLLi306
Kanaldeckelumfahrer

re: Rostlöser

Beitrag von ChiLLi306 » Sa 17.01.04 04:00

Werde ich solche Probleme beim 95er 306 auch haben ???

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

noch was!

Beitrag von Martin 205gti » Sa 17.01.04 11:31

wenn ich den stab dann raus bringe, muss ich nur den achsschenkel hoch heben und den stab wider ein setzte??? muss schon in der gleichen position wider rein oder???? oder halt um das verdreht was die anhebung des achsschenkel aus macht!

geh jetzt wieder ans werk!!!! hab noch n sonax rostlöser aufgetrieben, mal schaun ob der was hilft!

grüsse martin

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

re: noch was!

Beitrag von The Hidden » Sa 17.01.04 13:31

Schau mal hier

vielleichts hilfts dir:

http://www.haases.net/pug/tun/tun1.htm

liondriver
ADAC-Fan

re: noch was!

Beitrag von liondriver » Sa 17.01.04 14:28

Hey!

Erstmal ziehst den Stab komplett raus & merkst Dir wie rum er drin war. Dann machst Dich erstmal ran & entrostest ihn gründlich mit 'ner Drahtbürste. Die Führung, wo der Stab drin sitzt auch möglichst rostfrei machen. Dann steckst ihn wieder in die äußere Führung rein & fettest beide Stellen mit Fett (Graphitfett ist sehr gut) ein. Nun stellst Du Deine gewünschte Höhe ein & setzt den Drehstab an. Achtung: 3cm tieferer Wagen, heißt nicht Achsschenkel um 3cm nach oben! Mußt den Schenkel etwa 1cm anheben dafür. Nun drehst ihn solange bis das Teil ohne Probleme reinrutscht.

Gruß

Patrick

liondriver
ADAC-Fan

Kann Dir so niemand sagen. Mußt schon probieren. Viel Glück... (o.t)

Beitrag von liondriver » Sa 17.01.04 14:32

kein Text

Martin 205gti
Handbremsen-Wender

uf..... :(

Beitrag von Martin 205gti » Sa 17.01.04 15:36

habs jetzt aufgegeben!!! keine chance. das ding steckt soo fest :( man meine hände schmerzen von der schlagerei.........

jetzt such ich mir halt ne andere aufm schrott! wens geht eine die tiefer is!

WAS KOSTET SO NE ACHSE?????

und sonst kann man die ja im ausgebauten zustand sicher besser zerlegen oder?

ich könnt die achse ja auch aus bauen, aber dan hab ich kein auto mehr, und ich brauch des! (im sommer het ich drauf verzichten können) und wenn ich die drehstäbe immer noch ned rausbringen würde hätt das auch nix gebracht.

naja mal ufm schrott schaun ne.....

ach ja noch was: er is ja hinten ned so hoch wie die alten modelle, also könnte ich ja nur mal vorne die federn rein machen -35mm. weil ich die domlager nextes WE erneuere. und ich keine lust hab alles 2 mal auseinander zu bauen und die VA einstellen zu lassen.

danke

gruss martin.

Antworten