Welche Batterie nehmen? Tipps und Empfehlungen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Cruiser

re: Welche Batterie nehmen? Tipps und Empfehlungen?

Beitrag von Cruiser » Di 20.01.04 18:51

Hi,

weißt du wo der unterschied zwischen der 900 und 900 dc außer im preis? :)

wieviel anschlusspole haben die denn? 4 oder 6? beides normal rund?

fragt sich nur, ob die in meinen 206 passt!

ist die komplett auslaufsicher und gast nicht? darf man sie im innenraum montieren?

gruß

>also ich hab mir die obere geholt die ist baugleich mit der exide maxxima DC

>hab sogar die exide geliefert bekommen.

>kauf dir mal die aktuelle auto-hifi

>da sind grad batterieen getestet worden :P

>und die exide maxxima hat bestens abgeschnitten

>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=38729

>

>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2451523874

>

>oder du besorgst sie dir hier

>http://www.maas-landtechnik.de/

>MfG

>

> Oliver F

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von Ken_Wood » Di 20.01.04 19:01

jo die is komplett auslaufsicher , kannst sie wenn du willst über kopf montieren...

wenn natürlich n lkw drüber fährt ,weiss ich nicht wie es dan naussieht :P

hat 3*2 pole . wie die aussehn hab ich ja schon beschrieben , ein normaler , einer mit gewinde (m8 oder m10 ) und noch einen wo man hineinsteckt, hab ich aber ned nach geguggt.

die DC version ist tiefentladungssicher, hält bis zu 750 teifentladungen aus , zur normalen die deutlich weniger hat.

deren hp :

http://www.exide-automotive.de/produkte/index.html

die ist nicht grösser wie die standart batterie, sogar etwas kleiner (als die im 306er )

läst sich genau so befestigen wie andere batterien.

und man kann sie auch im innenraum verbauen.wenn du sie als 2 batterie nimmst , denk an die zusatzsicherungen und trennrelais über 80A

hab sie bei mir im mom als normale startbatterie.

Cruiser

Beitrag von Cruiser » Di 20.01.04 19:29

hm, bin am übrlegen ob ich die normale oder dc nehme... höre eigentlich so gut wie nie im stand, darum würde wohl die normale reichen, weil die batterie ja dann so gut wie nie komplett entladen ist :)

ich nehme wohl auch erstmal ne maxxima als starterbatterie und wenn ich mehr geld habe, kommt ne 2. in den kofferraum. da die dann beide gleich sind, funzt es ja auch ohne trennrelais.

hast du deine bei ebay gekauft? dort, wo du vorhin verlinkt hast?

und dort hast du ne original exide bekommen und keine deta orbital? die sind aber beide gleich oder?

ne menge fragen, aber wäre nett wenn du die beantworten könntest :)

gruß

>jo die is komplett auslaufsicher , kannst sie wenn du willst über kopf montieren...

>wenn natürlich n lkw drüber fährt ,weiss ich nicht wie es dan naussieht :P

>hat 3*2 pole . wie die aussehn hab ich ja schon beschrieben , ein normaler , einer mit gewinde (m8 oder m10 ) und noch einen wo man hineinsteckt, hab ich aber ned nach geguggt.

>die DC version ist tiefentladungssicher, hält bis zu 750 teifentladungen aus , zur normalen die deutlich weniger hat.

>deren hp :

>http://www.exide-automotive.de/produkte/index.html

>die ist nicht grösser wie die standart batterie, sogar etwas kleiner (als die im 306er )

>läst sich genau so befestigen wie andere batterien.

>und man kann sie auch im innenraum verbauen.wenn du sie als 2 batterie nimmst , denk an die zusatzsicherungen und trennrelais über 80A

>

>hab sie bei mir im mom als normale startbatterie.

Ken_Wood
Zufrühabschnaller

Beitrag von Ken_Wood » Di 20.01.04 20:19

>hm, bin am übrlegen ob ich die normale oder dc nehme... höre eigentlich so gut wie nie im stand, darum würde wohl die normale reichen, weil die batterie ja dann so gut wie nie komplett entladen ist :)

>ich nehme wohl auch erstmal ne maxxima als starterbatterie und wenn ich mehr geld habe, kommt ne 2. in den kofferraum. da die dann beide gleich sind, funzt es ja auch ohne trennrelais.

>hast du deine bei ebay gekauft? dort, wo du vorhin verlinkt hast?

>und dort hast du ne original exide bekommen und keine deta orbital? die sind aber beide gleich oder?

>ne menge fragen, aber wäre nett wenn du die beantworten könntest :)

>gruß

>>jo die is komplett auslaufsicher , kannst sie wenn du willst über kopf montieren...

>>wenn natürlich n lkw drüber fährt ,weiss ich nicht wie es dan naussieht :P

>>hat 3*2 pole . wie die aussehn hab ich ja schon beschrieben , ein normaler , einer mit gewinde (m8 oder m10 ) und noch einen wo man hineinsteckt, hab ich aber ned nach geguggt.

>>die DC version ist tiefentladungssicher, hält bis zu 750 teifentladungen aus , zur normalen die deutlich weniger hat.

>>deren hp :

>>http://www.exide-automotive.de/produkte/index.html

>>die ist nicht grösser wie die standart batterie, sogar etwas kleiner (als die im 306er )

>>läst sich genau so befestigen wie andere batterien.

>>und man kann sie auch im innenraum verbauen.wenn du sie als 2 batterie nimmst , denk an die zusatzsicherungen und trennrelais über 80A

>>

>>hab sie bei mir im mom als normale startbatterie.

jo hab sie bei ebay ersteigert , war sowieso nur als sofort kauf angeboten, aber das billigste angebot was ich gefunden hatte.

kannst aber auch bei maas-landtechnik bestellen, die waren super freundlich auf meine anfragen, ich hätte dort auch gekauft ,wenn deren zulieferer nicht grad im urlaub gewesen wäre.

die ham übrigends laut aussage nun nur doch die DC veresion im angebot für den gleichen preis wie für die normale....

aber denek die normale reicht dir ..

wegen trennrelais , weiss ich nicht genau ob man es ohne machen darf . in der auto-hife ,stand jedenfals ausdrücklich drinne , das man es verbauen soll. und auch die zusätzlichen sicherungen...

jo exide und orbital sollen baugleich sein, nur halt anderster gelabelt

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Arktis

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 20.01.04 23:46

Hi!

Ich kann Dir die schwarze Arktis nur empfehlen! Hatte selber schon 2 und jedes Mal mit dem Auto weiterverkauft. Bot zu jeder Zeit ausreichend Startpower und macht auch so schnell nicht schlapp. Musst halt mal sehen, welche bei Dir reinpasst.

CU,

Patrick

Antworten